Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit PS Hintergrund fürs Handy erstellen..“

Jabbadu

Nicht mehr ganz neu hier

nabend freunde der nacht..

ich hab da mal eine frage, ich hab seit der woche n neues handy (durch vertragsverlängerung ganz umsonst bekommen;))
na ja, komm wir zum wesentlichen, und zwar hab ich mir mit PS ein paar nette hintergründe erstellt, damit ich mir mein handy selbst gestalten kann. ich kauf mir doch keine teure jamba scheiße ;)

nur hab ich ein kleines problem, das mich persönlich ziemlich nervt, und zwar sind meine bilder ein klein weing zu klein. soll heißen, das ich oben und unten immer ein kleinen schwazren rand habe, was mich übelst nervt ^^

und da ich schon so einiges ausprobiert hab weiß ich nun einfach nicht weiter, ich hab auch bilder von nem arbeitskollegen bekommen, die passen alle wunderbar. eins dieser bilder hab ich mir auch auf n rechner gezogen und genau unter die lupe genommen. aber an dem ist nichts anders als an meinem bild. weiß jemand rat?

danke fürs zuhören, ich hoffe man hat einigermaßen verstanden worum es mir geht =))
 

laoader

Pixelmixer

AW: Mit PS Hintergrund fürs Handy erstellen..

eins dieser bilder hab ich mir auch auf n rechner gezogen und genau unter die lupe genommen. aber an dem ist nichts anders als an meinem bild.

Ist die Bildgröße auch gleich? Oder gehst du nur vom Aussehen aus?
Ansonsten Bild -> Bildgröße und die gleichen Einstellungen nehmen wie bei dem Funktionierenden.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Mit PS Hintergrund fürs Handy erstellen..

Etwas mehr Infos wären nett.
Welches Handy ?
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Mit PS Hintergrund fürs Handy erstellen..

Hallo Jabbadu,
wenn oben und unten ein Rand ist, vermute ich, dass Dein Seitenverhältnis nicht stimmt (wahrscheinlich ist das Bild zu breit). Schau Dir doch die Datei von Deinem Arbeitskollegen an unter BILD BILDGRÖSSE siehst Du die Abmessungen und halte Dich bei Deinem Bild an diese Abmessungen. Dann sollte es passen.
Gruß joelsuma
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Mit PS Hintergrund fürs Handy erstellen..

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber vielleicht haben die Bilder deines Arbeitskollogen eine andere Auflösung als deine, was dann auch die Größe beeinflusst?


Eine Frage noch zu dir, wie bekommst du die Bilder von deinem PC auf die Kamera (per Infrarot?)?


Liebe Grüße
Julia
 

Jabbadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit PS Hintergrund fürs Handy erstellen..

Eine Frage noch zu dir, wie bekommst du die Bilder von deinem PC auf die Kamera (per Infrarot?)?


So, ein wunderschönes wochenende wünsch ich allen erstmal.

vorweg gleich mal die anstehenden fragen beantworten und zwar ist das ein samsung D900i und da war bei der lieferung das datenkabel schon dabei. schließt man einfach an USB installiert die software, die übrigens auch dabei war, und schon kanns losgehen mit dem datenaustausch.

Ich habes mittlerweile hinbekommen, fragt mich nicht wie und wieso das auf einmal funktioniert, ich hab ein bisschen am handy rumgedamelt und dann auch in PS.
ich sage gleich dazu, für leute die es mir gleich tun wollen..

die auflösung 240x320 passt optimal für das D900i.

hiermit bedanke ich mich noch ein mal für die hilfe und wünsche ein schönen Samstag, scheint ja mal wieder ein bisschen die sonne.. sollte man noch ausnutzen solange wie geht ;)
 

danii85

Freak

AW: Mit PS Hintergrund fürs Handy erstellen..

wenn du die bilder vergrößern willst, gehe auf bildgröße ändern und stell es auf prozent anstatt auf pixel. setze die prozentzahl auf 105-110% und mache ein häckchen bei bikubisch glatter. und dann nur noch ok. du musst den vorgang aber vielleicht einige male wiederholen. da ist es am besten sich gleich beim ersten mal eine aktion mit zu erstellen aus den arbeitsschritten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben