Anzeige

Mit Tablet zeichnen

Mit Tablet zeichnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von svenibus, 29.01.2008.

  1. svenibus

    svenibus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop|Illustrator
    Kameratyp:
    Easy Share LS735
    Mit Tablet zeichnen
    Hallo zusammen....

    Hab mir ein Volito Tablet A6 von Wacom gekauft.
    Habe festgestellt das es nicht grade einfach ist wa zu zeichnen.
    Hier ist ein Link zu meinem ersten Werk:lol: . Hab etwa 10min
    für gebraucht. Es ist noch weit von perfekt. Wollte eben die Orginalskizze
    hier posten und keine Stundenlange überarbeitung.

    Warte auf viele Kommentare und Tips

    http://img522.imageshack.us/img522/6549/arlinell1.jpg
    Gruss
    svenibus
     
    #1      
  2. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Mit Tablet zeichnen
    AW: Mit Tablet zeichnen

    hallo,

    ich weis ja nicht wie gut du sonnst bist, aber für das erste mit tablet ist es doch ganz gut. wird bestimmt noch besser wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast.


    gruß sfischer
     
    #2      
  3. keyvoice

    keyvoice The Helper

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cadolzburg
    Mit Tablet zeichnen
    AW: Mit Tablet zeichnen

    Für 10 Minuten Arbeit ist es Top. Wenn Du die gleiche Zeichnung in 10 Minuten auf dem Papier besser hinbekommst, dann hast Du die Antwort !!!
    Mit ein paar Wochen Übung wird Dein Tablet zum Papier.
     
    #3      
  4. frot

    frot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Enschede und Dresden
    Kameratyp:
    Canon Powershot A610
    Mit Tablet zeichnen
    AW: Mit Tablet zeichnen

    hui! ist wirklich gut! hab mein Tablet jetzt schon 2 Jahre und schaffe es irgendwie nicht meine Ideen darüber zu verwirklichen. Ok. Gut, das kann auch daran liegen, dass ich nicht so gut zeichnen kann...und das kannst du ja! :)
     
    #4      
  5. svenibus

    svenibus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop|Illustrator
    Kameratyp:
    Easy Share LS735
    Mit Tablet zeichnen
    AW: Mit Tablet zeichnen

    (Danke schon mal für alle Antworten.)

    Das ist eigentlich das tolle am Tablet...

    Radiert man auf Papier bleiben Spuren,
    und beim Retuschieren hat man die Gefahr, das man gar nicht mehr durchzublickt, weil alles vollgekrizelt ist.
    Also auf Papier hätte ich es in der Zeit höchstens mal mit den Umrissen des Gesichts und der Haare geschaft.

    gruss svenibus
     
    #5      
  6. Schafconny

    Schafconny Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Mit Tablet zeichnen
    AW: Mit Tablet zeichnen

    ja, super!
    Ich weiß noch, wie irritiert ich zu Anfang war, als ich die Zeichnung woanders sah, als dort, wo ich zeichnete! Ich bin übrigens inzwischen Pinselsüchtig!
    Conny
     
    #6      
  7. Tambolina

    Tambolina Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    weiblich
    Mit Tablet zeichnen
    AW: Mit Tablet zeichnen

    Also für die erste Skizze auf dem Tablet finde ich es spitze.:)
    Ich hab mein Brett schon länger und tute mir heute noch schwer das Tablett wirklich als Ersatz für das Papier zu nehmen.

    Du scheinst echt Talent für`s Tablet zu haben Svenibus;)
     
    #7      
  8. Hexenbesen

    Hexenbesen Heißer Feger

    2
    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    - Erde
    Mit Tablet zeichnen
    AW: Mit Tablet zeichnen

    Nur ein Wort: Respekt!

    Tu uns allen nen Gefallen und bleib dran an der Tablett-Arbeit und poste dann fleißig deine Bilder hier im Digital Painting-Thread!

    Ist dein Bild von ner Vorlage abgemalt (also nem Foto, oder Model) oder rein ausm Kopf?

    Grüßchen

    Besen
     
    #8      
  9. svenibus

    svenibus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop|Illustrator
    Kameratyp:
    Easy Share LS735
    Mit Tablet zeichnen
    AW: Mit Tablet zeichnen


    Ist von einem Foto, aber nicht abgepaust oder so.
    Ich denke das es eine gute übung ist, Sachen nachzuzeichnen. Anders kann man's kaum lernen. Es sei denn man studiert Kunst auf 'ner Schule oder so und wird nach kurzer Zeit fähig, rein aus dem Kopf zu malen oder zeichnen.
    Wenn ihr Tricks und Technicken habt, wäre toll welche zu verraten.

    gruss
    Svenibus
     
    #9      
  10. keyvoice

    keyvoice The Helper

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cadolzburg
    Mit Tablet zeichnen
    AW: Mit Tablet zeichnen

    Mona Lisa ist auch nicht aus dem Kopf gezeichnet, sie mußte geduldig und ruhig sitzen.
    Das macht Dein Foto auch... mach weiter so................. viel Spaß.
     
    #10      
  11. Atlantis

    Atlantis Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    FinePix S5600
    Mit Tablet zeichnen
    AW: Mit Tablet zeichnen

    Also Svenibus, mir gefällt es jetzt schon gut, bin ich mal neugierig wie das ausschaut wenn Du Dich an das Teil gewöhnt hast. Ich wäre schon froh, wenn ich das nur ansatzweise hinbekommen würde. Scheinst aber ein Händchen dafür zu haben. Also mach einfach weiter und zeig mal wieder etwas. ;o)

    Gruß, die Petra
     
    #11      
  12. brushercat

    brushercat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Mit Tablet zeichnen
    AW: Mit Tablet zeichnen

    Ein Portraitworkshop in der VHS oder bei örtichen Künstlern ist sicherlich immer empfehlenswert. Ich gönn mir seit Jahren immermal ein Wochenende und es ist enorm was dabei rüber kommt.
     
    #12      
x
×
×