Anzeige

[CS3] mit Tinte schreiben

[CS3] - mit Tinte schreiben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tschakle, 23.09.2008.

  1. Tschakle

    Tschakle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    mit Tinte schreiben
    Hey.

    will in Photoshop auf ein Blatt Papier mit Tinte schreiben.

    Hat wär ne Idee wie ich das am Realistischsten umsetzen kann?

    Danke

    Mfg Thomas W
     
    #1      
  2. mit Tinte schreiben
    AW: mit Tinte schreiben

    Scannen ???

    Aber ansonsten mal in Photoshop oder hier nach Brushes suchen! vl kann man da was mit anfangen, oder es gibt ne schrift für sowas...
     
    #2      
  3. Tschakle

    Tschakle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    mit Tinte schreiben
    AW: mit Tinte schreiben

    scannen leider schlecht, weil zu viel schrieben muss...also zu viel verschiedene sache immer...das zu umständlich...

    schrift is ja klar, so schreibschrift denk ich mal, dachte nur da gibs vllt irgendwelche filter/ebeneneinstellung, damits so wirkt wie tinte?!

    mfg thomas w
     
    #3      
  4. LeeTinG

    LeeTinG Pro

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    mit Tinte schreiben
    AW: mit Tinte schreiben

    du könntest die schrift etwas glänzen lassen und mit brushes Tintenflecke um den Text setzen!
     
    #4      
  5. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    mit Tinte schreiben
    AW: mit Tinte schreiben

    Hab keine Ahnung ob es etwas gibt, was Tinte darstellen kann. Hier ist sicherlich auch der Andruck wichtig, was dann auf die Breite der Schrift einwirkt - evtl. mit nem Grafiktablett.
     
    #5      
  6. Ashphoenixx

    Ashphoenixx Guest

    mit Tinte schreiben
    AW: mit Tinte schreiben

    da hab ich nen Farbverlaufgenommen von Hellblau zu Dunkelblau, und ne handschrift
     
    #6      
  7. bluetrail

    bluetrail Always On The Run

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    mit Tinte schreiben
    AW: mit Tinte schreiben

    Versuche es doch mal mit einer selbst definierten Pinselspitze.

    [​IMG]

    Wichtig sind die "nassen Kanten", damit die Farbe leicht transparent ineinander verläuft, wenn sie sich überlappt.
     
    #7      
x
×
×
teststefan