Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit und ohne Freistellung in PSD speichern?“

m0re

Konzertknibse

Hiho
Ich bearbeite Bilder für eine Band. Um mehrere Style eines Bildes einfach vorzeigen zu können, nutze ich die Ebenenkomposition, um nicht einzeln mehrere Ebenen ein/ausblenden durchklicken zu müssen.

Jedoch möchte ich nun ein Bild einmal als 2:3 (normal) sowie im 1:1 (also quadratisch) format haben- und zwar idealerweise genau in den gleichen Kompositionen....
Ist es möglich ein Bild mit UND ohne Freistellung in einer Datei zu speichern und eben umherschaltbar zu machen?

Ich möchte dabei aber keinen Snapshot (vom Protokol aus) nutzen, weil eben Änderungen an (Einstellungs-)ebenen in anderen Snapshots verloren gehen
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Pack alles in einen Ordner und maskiere den quadratisch dann brachst du die Maske nur ein - und auszublenden.
Bei aktiver Maske könntest du dann mit shift+strg+alt+E ne Zusammenfassung machen, diese in ein Smartobjekt wandeln und den Ihnhalt dieses SmO öffnen. In der psb sind die tranzparenten Bereiche bereits beschnitten und du brauchst diese nur z.B. "für Web speichern".
 

Andre_S

unverblümt

"Nein!" nur bedingt. Die beschnittene Datei liegt ja im SmO (Kontainer). Das dieser Inhalt als temporäre Datei abgespeichert wird brauch ja nicht zu interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben