Anzeige

Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.

Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Herdblog, 02.02.2013.

  1. Herdblog

    Herdblog Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fulda
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.
    Hallo zusammen,
    da HTML5, soweit ich das verstanden habe, ja immer mehr Effekte wie z.B. diagonales Scrollen etc ermöglicht, wollte ich fragen, welches CMS HTML5 und seine Effekte am besten unterstützt. Zur Zeit habe ich mit www.tellerkunst.de ein nebenbreufliches Projekt als Wordpress-Blog. Ich würde die Seite demnächst aber gerne neu gestalten und von Wordpress weg zu Drupal, Typo3 oder Joomla. Da ich HTML4 Kenntnisse besitze, würde ich gerne mit HTML5 weiterarbeiten.


    Vielen Dank
    Mario
     
    #1      
  2. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.
    AW: Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.

    Hi Mario,

    das von dir erwähnte Scrollen ist der zur Zeit sehr beliebte "Parallax Scrolling Effekt" und hat erst einmal nichts mit HTML5 zu tun. HTML ist zum Strukturieren von Inhalten da. Mit CSS gestaltet und über JS (jQuery) zum "Leben" erweckt.

    - 20 wunderschöne Webseiten mit Parallax Scrolling Effekten

    Nun zu deiner eigentlichen Frage. Du kannst bei jedem Content-Management Systemen HTML5 einsetzen. Was jetzt einzelne Effekte (Spielereien) angeht, wirst du aber sicher bei einem CMS etwas mehr Arbeit haben, als bei einer statischen Website.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #2      
  3. wespe2008

    wespe2008 Spinnen ist Pflicht

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wald
    Software:
    Mac 10.6/.8 » Blender 2.76, Lr 4.4/5, cloudfree CS 6, Photomatix Pro 2.4, PhotoZoom Pro 4
    Kameratyp:
    Pentax K110D, Lumix TZ10, iPhone 3GS
    Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.
    AW: Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.

    Zum Thema kann ich leider nichts beitragen - doch deine Website und speziell deine Kochvideos auf YT find' ich klasse und lecker. :)
     
    #3      
  4. Herdblog

    Herdblog Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fulda
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.
    AW: Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.

    @Wespe2008 Vielen Dank, ich gebe mein Bestes :)
    Besuche doch auch mal mein Blog www.herdblog.de

    @Patrick
    Ok. Ich werde die Tage mal Drupal offline testen und mal sehen ob ich damit klar komme. Vielen Dank schon mal.
     
    #4      
  5. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.
    AW: Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.

    Den habe ich mir auch schon in meinen Bookmarks gespeichert und an meinen jüngeren Bruder weitergegeben. Der ist im zweiten Lehrjahr zum Koch ;)

    Wegen CMS. Gibt ja eine große Auswahl. Also einfach mal unterschiedliche laden und testen. Das was dir am meisten zusagt, würde ich dann näher "durchleuchten" ;)

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #5      
  6. roxan

    roxan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photo Impact, Poser, Cinema
    Kameratyp:
    Digitalkamera Canon
    Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.
    AW: Mit welchem CMS kann ich HTML5 am besten nutzen.

    Zum Thema kann ich leider auch nichts beitragen aber ich schließe mich Wespe 2008 voll an ;-)
     
    #6      
x
×
×