Anzeige

Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?

Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von binchen, 25.01.2010.

  1. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?
    Hallo zusammen,

    ich hab auf YouTube ein Video gesehen.
    YouTube - Salesforce.com: What is Cloud Computing?

    Wie erstellt man sowas? Welches Programm?

    Ich habe derzeit MAGIX Video Deluxe, brauchte es bisher nur zum Schneiden von Videos und ab und zu mal nen Text einblenden.

    Gruß binchen
     
    #1      
  2. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?
    AW: Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?

    So etwas lässt sich mit bzw. in Adobe After Effects erstellen.
    After Effect ist ein ein Programm zum erstellen von Videocomposing.
    Unter anderem halt auch solche Dinge wie das Video von Youtube.
    Für solche Videos findest Du besonders viele Tutorials unter VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools

    Lg DerOtto
     
    #2      
  3. hE4dr00m

    hE4dr00m Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    C4D, PS, SolidEdge
    Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?
    AW: Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?

    Wenn Du soweit bist das Du sowas kannst, dann nehme ich bei Dir Unterricht! :)

    Oder ich vertone es dir dann und Du hilfst mir meine Videos zu erstellen! :)
     
    #3      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    313
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    7.952
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?
    AW: Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?

    Man das kann vieles sein ich schätze 3D prog. C4D, Max usw. guter flasher kiegt das auch hin
    MfG
     
    #4      
  5. Ropman

    Ropman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4 Production, Maxon C4D, ACAD
    Kameratyp:
    Nikon F90, D100, D2Xs
    Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?
    AW: Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?

    Ich gehe davon aus dass das Video mit einem 3-D Programm C4D, Max, Maya oder ähnlichem erstellt wurde. Es könnte eventuell auch mit Adobe AE erstellt worden sein, die 3D Effekte (z.B die Bewegung einzelner Teile von Blöcken) sind in AE jedoch schwieriger zu gestalten.

    Gruß Ropman
     
    #5      
  6. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?
    AW: Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?

    Wie schon öfter vermutet wurde es wahrscheinlich mit einen 3D Programm gemacht... da auch dynamische geschichten vorkommen... sprich die Blöcke fallen aufeinander... wäre in AE ziemlich ätzend zu machen... da ich eine optische unschönheit gesehen habe die beim Keyframing so nicht passiert wäre kann ich sogar mit bestimmtheit sagen das es mit einem 3D Programm gemacht wurde... achja C4D würde sich anbieten, mit Sketch und Toon hätte man sogar gleich den Look! Wenn du bisher nur mit Magix gearbeitet hast, kann ich dir sagen das es etwas dauern wird bis du sowas kannst! Aber nichts is unmöglich :p
     
    #6      
  7. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?
    AW: Mit welchem Programm erstelle ich so ein Video?

    Vielen Dank für eure Antworten. Zumindest weiß ich jetzt mal das es mit ner popeligen Videobearbeitungssoftware nicht geht. Ich werd mir C4D mal anschauen, vielleicht krieg ich ja irgendwas auf die Beine :D Aber ganz günstig isses ja auch net ... hm.
     
    #7      
x
×
×