Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit welchem Programm kann ich dies erstellen ?“

Hotgoblin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm kann ich dies erstellen ?

Adobe After Effects und ein gutes Schnittprogramm (nicht gerade Windoof Movie Maker). Aber man muss dazu sagen dass das sehr schwer ist was im Video gezeigt wurde. Außerdem ist after Effects ziemlich schwer zu lernen wie ich finde.
 
AW: Mit welchem Programm kann ich dies erstellen ?

Hat jemand paar Vorschläge für Schnitt Programme :) kenne kaum welche

und ausserdem kann man nicht mit anderen Programmen solche Effekte auch erstellen ?? Im schlimmsten Fall werd ich dann AE kaufen :(
 

Hotgoblin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm kann ich dies erstellen ?

Ein gutes Schnittprogramm ist zum beispiel Adobe Premiere pro oder auch die magere version Adobe premiere Elements oder auch Sony Vegas pro/Movie Studio.

Mit Den Schnittprogrammen lässt sich das nicht machen. Es gibt auch ne Testversion vo nallen Adobe Produkten und außerdem gibts auch eine sehr billige Studentenversion.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Mit welchem Programm kann ich dies erstellen ?

Also du kannst wie schon erwähnt After Effects und Premiere verwenden oder du benutzt Final Cut Studio, wenn du stolzer MacUser bist. Für die Sounds brauchst du wenn du Final Cut verwendest nur ne Soundbibliothek, wenn du dich für die Adobevariante entscheidest lege ich dir dingend Sounbooth ab CS4 ans Herz. Damit hab ich auch schonmal Videos vertont… Und das Problem an After Effects ist, dass da noch mehr kosten als nur After Effects auf dich zu kommen… Du wirst noch Partikel Plugins brauchen und Action Essentials…
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Mit welchem Programm kann ich dies erstellen ?

für was zu Hölle brauchst du Partikel Plugins + Action essentials? Zuviel Videocopilot geschaut was ;-)

AE hat ein eigenes Partikelsystem mt dem das ganze machbar ist!
 

greenilars

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm kann ich dies erstellen ?

Da hat er Recht, aber ich bin auch der Meinung, dass man mit gewissen zusätzlichen Plugins noch perfektere Sachen schaffen muss da ich finde die AE enthaltenen Plugins relativ beschränkt sind.....:D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Mit welchem Programm kann ich dies erstellen ?

Ähm also ich denke jedes Programm kann nur so gut sein wie derjenige, der es bedient. Die Grenze liegt also genau da, wo die Kenntnisse im Umgang mit Programm XYZ enden. Bei vielen wird leider zu schnell der Eindruck erweckt, dass es nur darauf ankommt, welches Programm genutzt werden kann bzw. welcher Filter das erledigt. Ich bin mir jetzt also nicht besonders sicher, ob es wirklich etwas bringt, zu AE, Combustion, Flint, Shake oder was auch immer zu greifen, wenn derjenige, der das Programm nutzen möchte, sich damit nicht auskennt.

Von daher meine Frage an den TE, kennst Du Dich wenigstens mit AE so gut aus, dass Du Dir zutraust soetwas wie im link zu sehen damit zu machen?

Schnittprogramme können auch eine ganze Menge leisten, Premiere z.B. hat eine ganze Menge an Effekten und kann zusätzlich wie Photoshoip auch Plugins nutzen. Aber zum Compositing eher nicht so gut geeignet. Video DeLuxe von Magix z.B. kommt auch mit vielen Effekten daher, ist vielleicht der einfachere Weg, falls die Bordmittel da ausreichen. AE kaufen und erledigt, damit ist es jedenfalls nicht getan!


VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Mit welchem Programm kann ich dies erstellen ?

Rein theoretisch gann er den Rauch auch in C4D machen… Is doch total Wurscht, nur wie schon erwähnt, ist das "gewusst wie" der große Hacken an der Sache… Um ehrlich zu sein stehe ich was AE angeht auch noch ganz am Anfang… Ich find es ist nen sauschweres und sehr kompliziertes Programm. Da find ich Photoshop echt noch popeleinfach gegen… Der Hacken bei AE ist dass man meistens um 3 Ecken denken muss und das geht nicht wenn man die Grundlagen nicht kappiert, also das was genau mach ich da und wie funktioniert das… Is das selbe Gedöse wie bei allen Kreativsoftwares. Allein nur durch How to Tutorials erlernt man das Programm nicht… Erst wer versteht was er da warum tut beherrscht das Programm…
 

Pferdchen99

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm kann ich dies erstellen ?

Man muss sich wirklich überlegen, welche Ziele man mit dem vorhandenen Knowhow setzt.
Wenn man Anfänger ist, ist es fast unmöglich, solche Sachen zu erstellen.
Es sei denn du hast 6 Wochen Sommerferien und kannst dich von Morgens bis Abends mit dem Thema befassen.

Wenn dem nicht so ist, sollte man auf vorgefertigte Sachen umsteigen.
Ich selber bin bei so manchem projekt auf die Hilfe von

http://www.videohive.net

angewiesen gewesen.

Das hat dann auch schon mal 10-20 € gekostet.
Dann kann man alles nach seinem Gusto anfertigen und fertig ist.

Versteht mich nicht falsch, ich probiere auch gerne Sachen aus, ... wenn die Zeit aber nicht da ist, helfen auch Vorlagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben