Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nordica, 30.09.2009.

  1. sunshine3000

    sunshine3000 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Ich bin verwundert über deine verwunderung mit papier zu arbeiten, ich zeichne auch oft erstmal etwas auf papier auf usw..
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Streibl_M

    Streibl_M Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Da ich nur einfache Designs mache verwende ich PS und Dreamwaver.
     
    #22      
  4. lauffreak

    lauffreak FotoAnfänger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2.211
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D200
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    hallo,

    erst Kopf + Papier + Stift = Konzept

    wenn du codieren kannst: visual Studi Express, HTML Phase 5

    oder Sharepoint designer - gibt es kostenlos bei ms.

    Grüße lauffreak
     
    #23      
  5. killerbestie201

    killerbestie201 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    ich mach auch homepagelayouts in photoshop. kollegen von mir machen es auch im allustrator. es ist nicht viel um. trotzdem würde ich eher psd empfehlen.
     
    #24      
  6. Exulizer

    Exulizer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS3, Inkscape, e texteditor
    Kameratyp:
    Canon Eos 1100D
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Ich mach mir Gedanken wie meine Page auszusehen hat, dann gehts ab ans skizzieren. Danach e-texteditor womit ich in erster Linie grob das Layout machen und dann verfeinere (W3C tauglich etc.pp) Die Grafiken mach ich dann zum Schluss da ich evtl. noch im Layout selbst was ändern muss.

    fertig
     
    #25      
  7. oOReneOo

    oOReneOo °oOFragenstellerOo°

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln/Krefeld
    Software:
    Photoshop CS4/ Skatchbook/ Rhino
    Kameratyp:
    Nikon F65, Pentax MZ-50
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Also ich habe meine mit iWeb gemacht :D ist zwar nicht das profesionellste aber damit gibt es echt viele möglichkeiten :) (wenn man es gut kann :p)

    Lieben Gruß
    René
     
    #26      
  8. DakaAmes

    DakaAmes Daka

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Hi, also ich nehme verschieden Programme hab schon Contribut & Dreamweaver ausprobiert und Frontpage, mit Grafikbearbeitung in Photoshop.
    Taugt aber alles nicht wirklich was.

    Hatte da nen nettes Turtorial gefunden zum Thema HP Aufbau in Photoshop, das werde ich erst mal austesten. Und dann berichten obs was taugt!
     
    #27      
  9. kaffeejunkie

    kaffeejunkie Zerberus

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rathenow
    Software:
    PS, Paint =)
    Kameratyp:
    Kollodium-Nassplatte
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    hier auf der seite ist grade ein hervorragendes videotutorial zu diesem thema veröffentlicht worden:
    Homepage/Webdesign > Webdesign für Fortgeschrittene - Teil 1: Layouterstellung in Photoshop - PSD-Tutorials.de - Downloads
    Der 2te teil, der erklärt wie man das ganze einbindet folgt dann bald. es gibt auch viele seiten, die alles schritt für schritt erklären (PS -> Dreamweaver). Einfach mal onkel google fragen. bei den meisten wird aber ein gewissen grundwissen in sachen css und html vorausgesetzt.
    Abhilfe bei unwissen:
    SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
     
    #28      
  10. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Letzendlich entscheidet da auch der Preis den du bereit bist für ein Programm zu bezahlen.
    Es entscheidet auch der persönliche Geschmack ob du mit einen Programm zurechkommst. Sicher wirst du keine 2000€ ausgeben wollen um später zu merken das du mit dem Programm gar nicht klarkommst.
    Eines ist aber sicher!! Du solltest dich mit den Sprachen HTML und CSS ggf. auch mit Javascript und PHP auskennen.
    Ich habe nämlich noch kein Programm gesehen das dir ne Seite von alleine baut.
    Planung und ein Konzept sind das A und O.
    Ein gutes Programm um eine Seite zu konzeptionieren ist Fireworks.
     
    #29      
  11. Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Also das Design mit Photoshop
    dann Slicen und dann in Dreamweaver...
    ist glaub ich die einfachste Variante!
     
    #30      
  12. Nordica

    Nordica Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    mal danke für die vielen antworten... einige helfen mir nicht weiter aber andere schon

    ich habe noch keine kenntnisse über html noch css oder php oder zdf rtl oder ard ne spaß bei seite...

    em programm muss ich nicht kaufen programm is vom chef und das is Photoshop CS4 von daher hab ich eigentlich alles...
    ich hab mir jetzt mal was auf papier gebraucht so wie ich es will und ja hab mal angefangen... ich stell euch später ein bild mal rein wenn es so aussieht das ich mich nicht mehr schämen muss...

    ich hab hier schon viele sachen gelesen wo immer nur so codes gestanden sind aber mit denen kann ich einfach nichts anfangen kapier auch nicht wie das immer alles gemeint is... und das video was mir einer von euch empfohlen hat das kann ich mir von den punkten her nicht leisen... mal schauen wie weit ich komme... aber so schwer kann das ja am ende auch nicht sein oder?

    seit mal ehrlich...

    mfg
    Nordica
     
    #31      
  13. Cormallen

    Cormallen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    hab bisher viele positive sachen von drupal gehört und damit angefangen, muss mich da aber erst reinarbeiten
     
    #32      
  14. Don_Michele

    Don_Michele Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3, Blender
    Kameratyp:
    350D
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Drupal? :(

    Lieber Plone :):):)
     
    #33      
  15. justwe

    justwe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Layout - Photoshop
    und grundsätzlich wenn du dich mit programmieren nicht auskennst - Frontpage (etwas leichter als Dreamweaver)

    Ansonsten jemanden engagieren :)
     
    #34      
  16. Someday

    Someday Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    B / EF
    Kameratyp:
    Pentax K100 Super
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    layout würde ich auc ich mit photoshop machen und sonst benutze ich das freeware-programm:Kompozer
    damit kommt man eigentlich gut klar:D
     
    #35      
  17. Zirze

    Zirze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS3
    Kameratyp:
    Samsung PL50
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Also für alle die keine Ahnung haben in dem Bereich empfehle ich das PHPKit 1.6.5

    PHPKIT WCMS | PHPKIT WCMS 1.6.5 - www.phpkit.com

    Für dieses Tool braucht macht keine großartigen Kenntnisse in den ganzen Programmiersprachen.

    Dieses Tool ist für den privaten Bereich kostenlos !

    Und wem das Standardlayout nicht gefällt, der kann sich unter:

    PSD-R | grafix and design

    massig fertige Templates runterladen.

    Die Templates sind allerdings nicht kostenlos. Sie kosten so zwischen 5 und 7 Euro, aber das ist absolut okay, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit dahinter steckt !

    Ich habe mir, da ich auch nur bedingte Kenntnisse in HTML und CSS habe, dort verschiedene Templates runtergeladen und die begefügten Grafiken nach meinen Wünschen und Vorstellungen bearbeitet.

    Wie gesagt...wenn Du für Dich Privat eine Seite basteln willst, gibt es glaube ich im Moment nichts besseres als dieses PHPKit !

    Falls es für eine Firma sein soll, musst Du Dich halt mal durch die Lizenzbestimmungen lesen....ich weiß auch nicht, was so'ne Lizenz dann kostet ?
     
    #36      
  18. farfelu

    farfelu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Idee auf Papier
    Struktur und Programmierung in Notepad++* oder PHPEditor (sic? Bin nicht am Arbeitsplatz), Kontrolle in FF, IE, Opera
    Grafiken, Animation in Fireworks, Photoshop und Flash.


    *Seit ich noch als Jüngling mit Frontpage meine ersten negativen Erfahrungen gemacht habe, lasse ich die Finger von Tools, bei denen man eine Webseite zusammenklicken kann und mach das von Hand.
     
    #37      
  19. teufelchen4u

    teufelchen4u Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Ich mache alles mit Adobe Go Live, aber wie alle Adobe Programme sehr umfangreich in der Handhabung.

    Denke aber das ist Geschmackssache und wie man am besten mit dem jeweiligen Programm klar kommt.
     
    #38      
  20. Xanadu

    Xanadu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Skizzen mit einem Blatt Papier und einem Stift, in Photoshop das Layout nachbasteln und dann slicen. Und zu guter letzt mit Dreamweaver zusammenglatschen. :D
     
    #39      
  21. Nordica

    Nordica Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    em danke für die vielen antworten aber immer das selbe kommt sich doch auch blöd^^
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×