Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout? | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nordica, 30.09.2009.

  1. schnuzische

    schnuzische Guest

    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    ich habe das ganze layout in form vom Tabellen hergestellt: www.knipps.ch

    es ist sicherlich zum bearbeiten im nachhinein das einfachste. Ob jetzt der Inhalt eingelesen wird oder nicht. so hat man nur eine datei die das layout bestimmt und der rest wird automatisch mit PHP eingelsen und mit CSS gestaltet.
     
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. martin93

    martin93 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Ich bin Informatiker in der Ausbildung und wir machen das immer mit dem ganz normalen Editor (kostenlos von Windows) !
    Eine HTML Datei (Text und Inhalt) und eine CSS Datei (Layout) drinnen.
    Das Layout überarbeite ich sehr gerne selber mit PS CS4!

    Aber es ist jedem selber überlassen, wie er es macht! Mit Dream... würde ich das nicht empfehlen....

    lg martin93
     
    #42      
  4. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Tabellen im Layout kann ich bei dir gar nicht entdecken - wie gut ;)
    Nur den Text kann man unmöglich lesen, von Rand zu Rand ohne Abstand und dann auch noch soooo lange Zeilen - das geht überhaupt nicht.
     
    #43      
  5. Danny468

    Danny468 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Also ich habe es eigentlich auch immer so gemacht wie viele hier schon geschrieben haben.

    Zuerst entsteht die Seite im Kopf.
    Danach setze ich mich hin und zeichne mir die Seite auf ein Blatt Papier.
    Wenn da dann soweit alles stimmt was meine Ideen angeht,
    versuche ich das ganze mit Photoshop im Design umzusetzen.
    Danach wird das ganze mit Dreamweaver codiert, zusammengebaut und
    mit Filezilla hochgeladen.

    So bin ich immer vorgegangen :)

    Aber ich denke das muß jeder für sich selbst raus finden,
    gibt auch Leute die brauchen keine Skizze auf dem Papier.
    Und andere sind so gut mit HTML/CSS & Co denen reicht
    ein einfacher Editor zum erstellen einer Seite.
     
    #44      
  6. theys

    theys Guest

    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    also ich habe mir jetzt ein layout in photoshop erstellt und werde es dann mit dreamweaver weiterverarbeiten. jetzt faengt die komplizierte arbeit erst an!!!
     
    #45      
  7. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    kannst du mit allen grafikprogr machen
     
    #46      
  8. rezei

    rezei Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS 7
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Naja, Dreamweaver ist zwar schon sehr umfangreich, nur finde ich, die Arbeit fängt damit noch nicht so recht an. Erst danach, wenn der Code (wahrscheinlich) noch nachbearbeitet werden muss - stichwort Doctype/w3c konform.

    Zu Anfang habe ich das auch mit Dreamweaver gemacht, er hat auch gute Funktionen und ist gerade in der Entwurfsansicht auch sicherlich intuitiv für den Anfänger. Nur sollte man auch mit dieser WYSIWYG Arbeitsweise im Umgang mit html/css und ggf. weitere Erfahrung haben. Denn wenn was nicht klappt, muss man vielleicht doch mal Hand anlegen oder zumindest verstehen, WAS DW da zusammengeschustert hat ;)
    Viele meiner Probleme am Anfang haben sich in Nichts aufgelöst, als ich anfing mich in den Bereichen zu informieren, und dann machten die Ergebnisse viel mehr Spaß... aber back to Topic...

    Ich selbst arbeite auch gerne bei einer Tasse Kaffee einen Entwurf aufs Papier... Da lassen sich dann Seitenbäume immer wieder gerne mal umwerfen. ;)
    Nach Klärung von Farben, Schriften, Anpassung auf das Thema etc, werden erste Entwürfe gemacht, diese mit PS (gestehe, Fireworks oder Illustrator sind nicht so mein Ding, da fühle ich mich mehr in PS zu Hause) gestaltet. Teilweise sind es bei mir auch nur einzelne Grafiken oder die Buttons, je nachdem,ob und was gebraucht wird.
    Ja, und dann wird das mittlerweile nur noch per Hand gecodet, Stolpersteine lassen sich durch hilfsbereite Communities immer wieder wegräumen, und man lernt selbst immer mehr.

    Trotzdem würde mich interessieren, wie die Code-Qualität (die des automatischen Codes) des aktuellen DW so ist ? Habe die letzten Erfahrungen mit dem guten Stück vor einigen Jahren gesammelt.
     
    #47      
  9. Nordica

    Nordica Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    ^^ ja das hab ich auch gemacht... anders viel sachen angeschaut wie das online stellen geht aber mit dreamwaver is anders schwer find ich...
     
    #48      
  10. mike182

    mike182 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    finde PS zum erstellen der Grafiken wunderbar.... beim Coden vertrau ich jedoch auf notepad... DW sagt mir da wenig zu.
     
    #49      
  11. TMP2k1

    TMP2k1 ... is learning by doing

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    fake plastic earth
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    D80, D800
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Also ich nehme für die Vorarbeiten: Hirn (so weit vorhanden), Stift, Papier.
    Dann, um noch ein wenig auszuprobieren, wie es am Ende wirklich aussehen könnte/sollte und um die Grafiken zu gestalten kommt ganz klassisch PS und/oder der Illustrator zum Einsatz.
    Zu einer Website wird das Ganze dann in Kombination mit Notepad++ und dem W3C Validator :D
     
    #50      
  12. Dennis Kovarik

    Dennis Kovarik Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf (Köln/Bonn)
    Software:
    CC 2020, Sketch, Visual Studio Code, Brackets, Coda, Sublime, Atom, PhpStrom, CodeKit, WordPress
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, iPhone X
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Ich arbeite meistens direkt in Photoshop, die Idee hab ich meistens schon im Kopf. Manchmal, aber wirklich nur selten, zeichne ich auch meine Idee. Der gängige Weg wurde aber desöfteren genannt... nach dem die Entwürfe stehen, gehts ans Umsetzen. Meist mit dem Windows eigenen Editor. WYSIWYG Editoren wie Dreamweaver sind teils praktisch, weil DW z.B. den Doctype enthält bzw. auswählbar ist und Deklarationen vorgibt, wenns grad mal schnell gehen muss oder Quelltextformation. Ein anderer Editor mit dem ich auch ab und an arbeite ist PSPad, dennoch zu 90% mit dem Editor von Windows.

    Illustrator ggf. auch für Grafiken.

    Grüße
     
    #51      
  13. Apexx

    Apexx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    20
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Photoshop oder Photoimpact 11 soweit ich weiß? Mit Photoshop kriegt man nahezu alles hin! Außer gute Illustrationen dafür verwendet man lieber Fireworks oder Illustrator ;)
     
    #52      
  14. bthekidd

    bthekidd Guest

    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    frontpage habe ich verwendet,w eil ich das mit slicen nich gecheckt habe :D
     
    #53      
  15. GamerAlive

    GamerAlive Jüngling

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe Creative Suite 4/5 Design Premium
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Photoshop oder Fireworks wobei ich zugeben muss, dass mir Fireworks noch nicht so ganz verstanden habe ;)

    Photoshop und den Inhalt dann mit Dreamweaver falls nicht vorhanden Notepad++ oder Phase5
     
    #54      
  16. Alien662

    Alien662 Fanatiker

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Mit dem heiligen Photoshop

    Amen
    Alien :D
     
    #55      
  17. FredFuchs94

    FredFuchs94 Allrounder...

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melle
    Software:
    Verstand, PS CS4, Flash CS4, DW CS4, Win7
    Kameratyp:
    keine
    Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?
    AW: Mit welchem Programm macht ihr ein Homepagelayout?

    Ich wollte das auch mal ausprobieren ein komplettes Design mit PS zu erstellen und dann zu slicen und halt dann in DW einzubauen.

    Aber ich blieb schon beim slicen hängen. Ich habe mir bis jetzt zig Tutorials zu dem Thema angeschaut, aber keines hat mir das wirklich klar gemacht wie ich mit CS4 slicen muss und wie ich das abspeichern muss damit ich in DW CS4 vernünftig damit arbeiten kann.

    Kann mir da jemand am besten ein Videotutorial vorzugswiese auf Deutsch empfehlen?

    Dann noch die Frage: Kriege ich es denn auch hin mit DW die Seiten per PHP und MySQL dynamisch zu machen?
     
    #56      
Seobility SEO Tool
x
×
×