Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Mit welchem Programm Website erstellen ?“

Cocaine112358

in schwarz-weiß

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

mal eine frage zwischendurch
gibts da acuh irgentwelche freeware programme?

sicher - notepad ist kostenlos :D
und für Grafiken würde ich Paint.NET empfehlen

ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen
Design - PS
Code - notepad
wobei ich Editoren ala PSPad vorziehe -> der Code wird schön bunt :D
ich persönlich nutze PHPEdit (kostet aber)
 

X

Xbody

Guest

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Hi,
wenn du keine Lust hast HTML zulernen. Was ich dir empfehlen kann.
Dann versuch mal dieses Programm:
Yahoo! SiteBuilder - Download

Ich kenne das programm nicht pesöhnlich, aber ich glaube, dass das ist was du suchst.;)

Ansonsten die Grundlagen von html hast du an einem Tag.
HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar

Den Rest, wenn du willst kannst du auf
SELFHTML: Navigationshilfen / Wie fange ich an? / Tour 1
lernen.

Gruß Xbody
 
V

vandyce

Guest

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Ich kann mich da verschiedenen Vorrednern nur anschließen für Schulprojekte auf jedenfall Joomla!
und sich anschließend mit der Homepageschulgruppe ein Einsteigertutorial reinziehen das dauert in etwa einen Tag (4-8 Schulstunden) und schon kann man Tagesaktuelle Themen auf der Schulinternetseite veröffentlichen

p.s. habe übrigens schon mehrere Schulinternetseiten mit Joomla! gesehen
 
V

vandyce

Guest

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Als Kostenlosen HTML-Editor empfehle ich:
Phase 5
klein, übersichtlich, minimalistisch, toll
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

unter windows
pspad

unter mac os x
bearbeiten ()
die apple eigenen tools sollen aber auch taugen!

Gruß | veox
 

ap1

Grafik/Web

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

ich sags eigentlich immerwieder

Wenn du HTML mittelmäßig gut kannst, dir unter die Arme greifen lassen willst, nimm sowas wie Phase5 HTML Editor
Wenn du dazu noch Photoshop hast und auch lust zum Slicen etc.. (ich nicht immer :D) dann hast du eine gute Kombination.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

HTML/CSS-Basics lernen wäre glaub ich sinnvoll. Bin ich auch grad bei.

Programme. die ich benutze:
- Design: PS
- Code: Notepad++

Ansonsten. Joa ... zur Not halt Dreamweaver, sicher nicht schlecht. Mir zur Zeit aber zu WYSIWYG-mäßig. Ähnlich dem Dreamweaver ist der kostenlose NVU-Composer.

Falls du doch vorhaben solltest, HTML und CSS zu lernen, kann ich nur empfehlen, SelfHTML anzugucken.
Wenn möglich auch den Quellcode ein paar anderer Seiten, die du schön findest bzw. die deinem geplanten Aufbau ähnlich sind.
Und dann einfach auf eigene Faust mit den vielen schönen Optionen in HTML und CSS experimentieren und zusehen, wie man von Tag zu Tag mehr versteht und wie nach und nach aus einigen blöden Codezeilen eine nette Website wird :D
 

germy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

joomla als (programm)
notepad ++ aus editor
 

noel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Nimm WYSIWYG Webbuilder, wenn du keine html Kentnisse hast, dort kannst du alles wie in einem Grafikprogramm erstellen und dirt anschließend den Code ansehen und daraus evtll. etwas lernen ;-)


danke
genialgut
 

BiBooo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

toll hatte den text gerade fertig, da is mozilla abgestürzt.. also nochmal: ich habe vor einiger Zeit meine erste Homepage gestaltet, und habe dafür Dreamweaver 3 benutzt. Ich hatte davor auch keinerlei Erfahrung mit HTML ect. aber die brauchst du auch erstmal nur bedingt, denn du hast ja eine oberfläche für den code und eine grafische, das heisst das siehst du ja mit der Zeit, welcher Code für was steht! Das ist echt gar nicht so schwer. aber ich würde dir raten, falls möglich, eine deutsche trialversion von dreamweaver zu installieren, da die englische für mich (hatte ich mal getestet) eher umständlich war.

Wenn dir das komplette Erstellen einer HP zu anstrengend ist, kannst du mit Dreamweaver ja auch Templates laden und einige Teile bearbeiten. Für eine "Schulpage" reicht es ja vermutlich, wenn du eine HP hast die grafisch nicht zu anspruchsvoll ist.

Naja ich
hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche dir gutes Gelingen.

lg BiBooo
 
A

akire

Guest

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Hallo Allerseits,

ich bin auch daran interessiert womit man eine Website erstellt.
HTML zu erlernen klingt schon ok. Ich habe zwar nicht große Erfahrungen damit. Jedoch, wenn ich mir mal ein Code angesenen habe, war es einigermaßen einfach zu verstehen.

Mich würde interessieren, wo man Tutorials findet wenn man den DEsign mit PS macht und dann mit Notepad den Code schreibt?!

Und ich denke, jeder muss ausprobieren und schauen, welche Methode einem eher liegt.

vG
 

notcan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Hallo an alle ;)

Ich z.B programmiere in Dreamweaver aber nur um einige Features auszunützen wie z.B. automatische Verlinkungen der CSS - Files, automatisches eintragen der ID's usw.

Den Quellcode schreibe ich natürlich selbst, wobei hier auch Dreamweaver sehr weiterhilft, wenn man vergessen hat was man beispielsweise bei "float" alles einstellen kann ;)

@akire schau hier auf der seite bzw. einfach mal googlen und rumprobieren!!
 

leohh

CSS verliebt

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Hallo an alle ;)

Ich z.B programmiere in Dreamweaver aber nur um einige Features auszunützen wie z.B. automatische Verlinkungen der CSS - Files, automatisches eintragen der ID's usw.
Daraus laesst sich schon mal schliessen, dass du kein MAC-User bist und Textmate nicht kennst. Weiter kann man daraus schliessen, dass du die Pentante ( ist das die Mehrzahl? ) e TextEditor und inType nicht kennst und noch nie etwas mit Snippets zu tun hattest. Mit ein bisschen Anpassung, Schweiss und Traenen hast du in allen hier erwaehnten Programmen einen weitaus maechtigeren Partner zur Seite, wenn es ums reine Coden geht.

Mal davon ab, braucht man auch bei den WYSIWYG-Editoren HTML und CSS Kenntnisse. Ich hab noch keinen WYSIWYG-Editor erlebt, der mir brauchbaren Code produziert und nicht nur alles grob und ungefaehr hinklatscht. Besonders beim DW ist es doch so, dass er entweder Tabellen missbraucht oder wenn er eine 'moderne' coding Technik verwendet alles ueber absolute Positionierung generiert, was imho. denkbar schlecht fuer Anfaenger und Semiprofis ist. Die lernen das ganze auf einem relativ wackligen Geruest und das sollte zumindest doch stabiler sein als es diese Programme zu vermitteln verstehen.

Layout > PS ( gibt es eigentlich sonst noch was, dass in Benutzerfreundlichkeit und Intuition auch nur im entferntesten an dieses Programm kommt? )
Code > je nachdem auf welchem Betriebssystem ich bin entweder Textmate oder e, selten mal auf Linux mit jEdit
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Dreamweaver, aber bei allem Comfort kommst du nicht drum herum dir HTML und CSS Kenntnisse beizubringen, damit du auch weißt was DW da tut.
HTML Studio ist free und auch NVU. Es gibt ne menge Möglichkeiten HTML zu erlernen, nur dran bleiben muss man.
 

notcan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Daraus laesst sich schon mal schliessen, dass du kein MAC-User bist

1. du weißt schon das es Dreamweaver für mac gibt oder?
2. ich arbeite schon seit 2 Jahren unter Mac und mir ist textmate, komode etc. sehr wohl ein begriff
3. ich sagte ja, dass ich alles selbst schreibe, ABER ein paar nützliche Features von Dreamweaver nutze, womit ich nicht sagen will, dass es keine andere nützliche Programme gibt :/

Größte Manko ist das Dreamweaver etwas kostet (da es eben wie oben genannt viele kostenlose Editoren (textmate nicht) gibt).

Mit der Codegenerierung stimme ich dir voll und ganz zu, die ist nicht sinnvoll, weder für Anfänger noch für Profis.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keypix

Guest

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Dreamweaver, aber bei allem Comfort kommst du nicht drum herum dir HTML und CSS Kenntnisse beizubringen, damit du auch weißt was DW da tut.

Dreamweaver ist echt top für sowas. Nur sind die Kenntnisse erforderlich, da du sonst gar nicht weißt, was das Programm da macht. Hinterher kommt es auf deine Fähigkeiten an mit dem Programm eigenständig zu arbeiten und wenns geht es "per Hand" zu machen. Da nützt es dir nicht mehr wie in Frontpage zB hier und da ein paar Striche zu zeichnen und was einzufügen, das wäre dann ja unschön, wenn man doch die Sache früher oder später "professionell" angehen will.
 

AndreHH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchem Programm Website erstellen ?

Hallo,
ich benutze schon ewig Net Objekts Fusion in älteren Versionen ( momentan 8 ) Da ich außer ein paar Bildern und etwas Text nichts besonderes mache merke ich noch nicht einmal den Unterschied zwischen den letzten Versionen ;) Es kommt wohl drauf an was man machen will ( muß ) ausgeben kann und welches Wissen man sich aneignen will. Für ein "Hallo" und ein paar Urlaubsbilder setz ich mich doch nicht hin und lerne Wochenlang HTML oder gebe ein Vermögen für teure Programme aus :)
gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben