Anzeige

Mit welchem Programm ?

Mit welchem Programm ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von muehleis, 20.08.2007.

1. muehleis

muehleis Tüftler

Mit welchem Programm ?
    Ich bin in der verzwickten Lage, dass ich in 3 Monaten einen kleinen Film fertig stellen müsste (ca 4 Minuten dauer) und bin mir nicht sicher, mit welchem Programm ich das machen kann. Zudem bin ich blutiger Laie in den unten genannten Programmen.

Es geht um folgendes: Zu einem Song möchte ich einen Film erstellen in dem etwa 20 Personen auf einem Floß in der Nacht über's Meer fahren, dabei rudern und den Mund bewegen zu dem Song.

Letztlich ist es egal, ob es ein 3D- oder 2D-Film wird, aber da ich grafisch nicht der begabteste bin, denke ich, dass ein 2D-Film einfacher zu realisieren sein wird. Ich könnte mir ein Comic-Stil wie in diversen Musikvideos gezeigt wird, vorstellen. Es müssen also keine bis ins letzte Detail anatomisch korrekte Bewegungen sein.

Zugriff habe ich auf die Programme Flash5 und Cinema4D und diverse Grafikprogramme. In Flash kenne ich mich zumindest etwas aus, da ich damit schon Webseiten programmiert habe.

Jetzt habe ich bei ersten Recherchen von einem Programm gelesen, das sich "Adobe After Effects" nennt, weiss aber auch nach Durchlesen auf der Adobe-Seite nicht, was das für ein Programm ist, ob es eigenständig läuft oder nur zur - wie der Name vermuten lässt - Nachbearbeitung dient.

Kann mir jemand einen Tipp geben ? Vor allem würde mich interessieren, ob und in wie weit ich dieses AE brauchen könnte ?!

Danke vorab.

2. kickdown

kickdown ...

11
    Software:
    Modo / Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon D50
    Mit welchem Programm ?
    AW: Mit welchem Programm ?

schwer zu sagen ohne eine genauere beschreibung..
    die sollen 4min nur rudern und mund bewegen?

also in flash sollte das mit ein wenig übung mehr oder weniger einfach zu realisieren sein (comicstil).