Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit welchem Service prüft Ihr auf Browserkompatiblität“

V

vandyce

Guest

Hallo,

ich weis dass es im Netz Internetseiten gibt mit denen man eine Internetseite auf Browserkompatiblität prüfen kann und als Ergebnis Screenshots der geprüften Seite bekommt.

So nun meine Frage:
Welchen Service nutzt Ihr bzw. wie testet Ihr im Allgemeinen auf Browserkompatiblität?

MfG vandyce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V

vandyce

Guest

AW: Mit welchem Service prüft Ihr auf Browserkompatiblität

Es geht in diesem Thead um Browser-checks und nich um die w3c-Standarts

thx an @eisfrosti und @Tatoomaus78 danke für die ersten links
...aber ich habe neben dem FF auch Opera und IE6-8 aufm Rechner

man sollte von Anfang an ein valdies html/css anstreben, dann gibts auch die wenigsten Darstellungsprobleme...
die browser hab ich natürlich auch drauf
und valide tippen tu ich natürlich,
aber selbst wenn man valide q-texte schreibt gibst ab und an Probs, sonst wären ja die [if egalwaeinbrowser]-befehle unnütz (wär das schön)

nebensächliches:
isses jemanden schon aufgefallen, Tattoomaus78 hat glaub ich ein neues foto drin:)
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Service prüft Ihr auf Browserkompatiblität

Hallo
Das Thema ist zwar erledigt und was älter, aber eventuell hilft es doch dem einen oder anderen.
Ich habe alle wichtigen Browser (IE, Opera, Firefox) auf meinem System installiert und kann so sofort sehen, wie eine Webseite im jeweiligen Browser aussieht.
Dazu habe ich noch ein Zweitsystem, wo ein paar ältere (aber noch häufig) benutzte Browser installiert sind.
Auf diese Weise habe ich einen recht guten Überblick, wie die einzelnen Browser und Versionen eine Seite darstellen.


Grüße
Mario
 

demombi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mit welchem Service prüft Ihr auf Browserkompatiblität

Gelegentlich kommt man ja durch die Stichwortsuche auch zu älteren Themen. Deshalb möchte ich hier mal antworten.
Ich arbeite mit Dreamweaver, der überprüft die Kompatibilität für alle gängigen Browser - ja sogar noch mehr - er zeigt an, welche Tags in welchem Browser nicht oder falsch angezeigt werden. Sehr nützlich, da schon bei der Bearbeitung auf Inkompatibilität hingewiesen wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben