Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit welchem Tool kann ich einen Las Vegas-Schriftzug erstellen?“

L

LuckyJackson

Guest

Hallo !

Ich bin Musiker und möchte mir gerne für mein Plakat einen NEON-Schriftzug erstellen, der an Las Vegas erinnert. Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm das möglich ist und ob es da auch etwas kostenfreies gibt, mit dem ich das erstellen kann.

Grüße
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mit welchem Tool kann ich einen Las Vegas-Schriftzug erstellen?

Hallo, LuckyJackson,

gib einfach mal rechts oben in dem Suchfeld den Begriff »Neon« ein, da kommen um die 70 Tutorials.

Derlei Schriftzüge lassen sich in fast jeder Bildbearbeitung bauen, muss nicht zwingend Photoshop sein, das kostenfreie GIMP ginge z.B. auch.

Und noch von Mucker zu Mucker: Was machste für Mucke? ;)


Grütze
Wex
 
L

LuckyJackson

Guest

Vielen Dank Wex. Oh, Du bist auch Musiker ? :)
Ich bin Sänger, bin aber musikalisch nicht festgelegt. Ich mache wirklich (fast) alles.
Aber eigentlich bin ich ein großer Elvis-Fan und bin nun dabei, ein spezielles Repertoire aus
Elvis, Frank Sinatra und Dean Martin zusammen zu stellen, das ich als Las-Vegas Special anbieten möchte - wiel diese drei Künstler eben gerade in Las Vegas großen Erfolg hatten.
Deshalb die "LAS Vegas"-Schrift. ;-)

Was mache ich falsch ? Da kommen nur ein paar wenige Ergebnisse, von dene ich kaum etwas interessant finde.

Doppelposting zusammengetackert. Bitte den "Bearbeiten"-Button verwenden.

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norre

nicht ganz neu

AW: Mit welchem Tool kann ich einen Las Vegas-Schriftzug erstellen?

Hallo, also solltest du hier nichts finden, dann gib mal bei googl...oder youtube
"Gimp Neonschrift" ein
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mit welchem Tool kann ich einen Las Vegas-Schriftzug erstellen?

Du könntest jetzt ein paar Suchbegriffe kombinieren … ich hab schon Videos zu dem Thema gesehen.
 
L

LuckyJackson

Guest

AW: Mit welchem Tool kann ich einen Las Vegas-Schriftzug erstellen?

Hallo, also solltest du hier nichts finden, dann gib mal bei googl...oder youtube "Photoshop Neonschrift" ein

Vielleicht bin ich da jetzt voreilig - aber das ist alles nicht das, was ich suche.
Es gibt diese Werbetafel der Hotels in Las Vegas, das so aus kleinen Punkten besteht. Da verlang ich aber vermutlich zu viel. :rolleyes:
Ich lade mal ein paar Beispiele hoch.



am liebsten wäre mir diese bunten Punkte:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Mit welchem Tool kann ich einen Las Vegas-Schriftzug erstellen?

Wenn dir nun die Technik zum erstellen des Neon-Effekts bekannt ist, dann brauchst du dafür zusätzlich nur noch den passenden Font, zB: http://www.dafont.com/clubland.font, http://www.dafont.com/the-2k12.font, http://www.dafont.com/jd-led3.font, http://www.dafont.com/neonize.font, http://www.dafont.com/sams-town.font oder http://www.dafont.com/orandakan-kana.font.

Wenn du diese Fonts dann auf verschiedenen, maskierten Ebenen einsetzt, kannst du damit sogar Farbverläufe in die Schrift bekommen. Oder auch farbige, einzelne Punkte machen...

Noch was Wichtiges:
bitte lade keine Bilder als Beispiele hoch, an denen du keine Rechte hast - auch Cover sind urheberrechtlich geschützt :)
Daher bitte auch diese Bilder wieder entfernen...
Mach doch einfach nen Textlink zu dem Album - man weiß ja, dass es nur um das Bild als Beispiel für das geht, was du meinst... :)

Lieber Gruß
 

Hades13

Irgendwas

AW: Mit welchem Tool kann ich einen Las Vegas-Schriftzug erstellen?

Der Irrtum dürfte mit deiner Schriftbeschreibung begonnen haben, mir fällt bi Las Vegas eher das hier ein und so etwas http://www.ole-radio.com/wp-content/uploads/Dj-Bobo-Dancing-Las-Vegas.jpg.
Was erklärt wieso du nach Neon suchen solltest.

Das was du möchtest geht mit jedem Grafikprogramm welches mit mehren Ebnen arbeitet.

Datei neu 1x1 cm / Pinsel auswählen und eine Punkt in das Viereck malen der etwas kleiner ist als das Viereck / Als Muster festlegen und Speichern / Datei löschen. / Datei neu in gewünschter Größe / Textwerkzeug wählen und deinen Font / Text schreiben / Textebene rastern / Text markieren (Auswählen) und mit dem erstellten Muster von dir füllen / Farbverlauf drüber und fertig ;)
Hier mal ein schnelles Beispiel

Ach ja hier noch eine Alternative ;) http://www.urbanfonts.com/fonts/dotted-fonts.htm
Und dotted fonts sollte auch bei Google dein Suchbegriff werden :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LuckyJackson

Guest

AW: Mit welchem Tool kann ich einen Las Vegas-Schriftzug erstellen?

Das was du möchtest geht mit jedem Grafikprogramm welches mit mehren Ebnen arbeitet.

Genau, so in etwa hab ich mir das vorgestellt. Lieber wäre mir natürlich ein Entwurf, wie in dem DJ-Bobo Beispiel. Aber dazu reichen meine Anfängerfähigkeiten leider nicht aus. :mad: Diese Schriftbeispiele, die Du genannt hast - da dachte ich bisher, man zieht aus dem geöffneteten Zip einfach nur die dazugehörende Datei ins Untermenü der Schriftarten (Systemsteuerung>Schriftarten). Aber das hier geht nicht. Bishher hat das immer funktioniert. Kann mir jemand sagen, was ich evtl. falsch mache ?

Vielen Dank für Eure bisherigen Tipps.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Mit welchem Tool kann ich einen Las Vegas-Schriftzug erstellen?

nun es kommt ja immer darauf an wo die Schriften hin sollen, aber im zweifelsfall kommen sie in den C:\Windows\Fonts natürlich entpackt.

Gruß
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Mit welchem Tool kann ich einen Las Vegas-Schriftzug erstellen?

Kleiner Trick noch zu GIMP und Fonts:
GIMP kann auch mit nicht installierten Schriften arbeiten.
Du brauchst nur einen Ordner, in den du die Fonts entpackst.
Diesen Ordner kannst du in GIMP als Quelle für Fonts angeben:
Menü "Bearbeiten" > "Einstellungen" > Unterpunkt "Ordner" > "Schriften".
Dort dann auf das weiße, leere Blattsymbol klicken; der Cursor blinkt im Eingabefeld (dort kann der Pfad zu deinem Font-Ordner eingegeben werden), bzw. auf das Ordnersymbol am Ende des Eingabefeldes klicken und du kommst auf einen Auswahldialog.

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben