Anzeige

Mit welchem Tutorial fange ich an?

Mit welchem Tutorial fange ich an? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von burnhardcore, 09.11.2008.

  1. burnhardcore

    burnhardcore Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Mit welchem Tutorial fange ich an?
    Hey Leute, ich geh euch glaube ich jetzt schon auf die Nerven, weil ich den Thread aufgemacht habe:D.
    Naja, aber trotzdem bin ich immernoch etwas ratlos, mit welchem Tut soll ich anfangen? Das Problem ist nämlich, ich hab zwar schon ein wenig mit PS gearbeitet ( bei Fotos Pickel und so weggemacht etc.) aber ich hab noch üüüberhaupt keine Peilung von dem ganzen Ebenenkrams. Bevor ich ein bestimmtes Tut mache, sollte ich damit vllt erstmal umgehen können, oder?

    Mein Ziel ist es nicht dezente Bearbeitungen zu machen, sondern völlig unrealistische und übertriebene. Vor allem bei Bildern mit einzelnen Personen wäre mir das wichtig. Dafür habe ich mir schon ein paar Tuts rausgesucht, aber solange ich keine Ahnung vom Ebenenmodus habe, bleibt mir das halt verschlossen:(

    Liebe Grüße
     
    #1      
  2. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Mit welchem Tutorial fange ich an?
    AW: Mit welchem Tutorial fange ich an?

    Also such dir was zu Ebenen - einem Grundprinzip von PS - und beginn damit. Und wenn du dabei auf neue Probleme stößt, zack das nächste Tutorial ... Viel Spaß!;-)
     
    #2      
  3. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Mit welchem Tutorial fange ich an?
    AW: Mit welchem Tutorial fange ich an?

    Also ganz ehrlich, such einfach nach Photoshop Grundlagen!
    Das ist erstmal das A und O bei PS, wenn du die Werkzeuge nicht benutzen kannst, bringt dir alles andere eh nichts!

    Oder du kaufst dir ein gutes Buch oder Video-Tutorial, z.b. die psd-tutorials DVD, über PS-Grundlagen! Wenn du diese dann durch gearbeitet hast, kannst du langsam loslegen mit deinen ersten Composings....

    Auf der DVD wird auch alles über die Ebennmasken etc verraten, ist aufjedenfall sein Geld wert ;)
     
    #3      
  4. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Mit welchem Tutorial fange ich an?
    #4      
  5. la_le_lu

    la_le_lu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Mit welchem Tutorial fange ich an?
    AW: Mit welchem Tutorial fange ich an?

    fand das texturentutorial eigentlich recht fein...grad fürs hp machen
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Mit welchem Tutorial fange ich an?
    #6      
  7. RobinF

    RobinF Guest

    Mit welchem Tutorial fange ich an?
    #7      
  8. seidenraupe

    seidenraupe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3
    Mit welchem Tutorial fange ich an?
    #8      
  9. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Mit welchem Tutorial fange ich an?
    AW: Mit welchem Tutorial fange ich an?

    Im Prinzip sollte man sich mit den Werkzeugen und Möglichkeiten vertraut machen (gibt es auch einige Tuts zu) und anschliessend je nach Interessensgebiet einen Blick auf die Tuts werfen, die man für seine Vorhaben benötigt.
     
    #9      
  10. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Mit welchem Tutorial fange ich an?
    AW: Mit welchem Tutorial fange ich an?

    ... ist eigentlich schnuppe, mit welchen Tut du anfängst.
    Hauptsache es ist ein Beginner-Tutorial.
    Da lernst du spielerisch alle Werkzeuge die du später mal brauchen wirst.
    Je mehr Werkzeuge du kennst, desto besser.

    ... viel Spaß, Pixie :)
     
    #10      
  11. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Mit welchem Tutorial fange ich an?
    AW: Mit welchem Tutorial fange ich an?

    Hol dir iTunes und lad dir den "Die Photoshopper" podcast. Das ist kostenlos und es gibt zu allen Themen Videos in guter Auflösung!
     
    #11      
x
×
×
teststefan