Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mit welchen Tutorial am besten anfangen“

F

flensburg

Guest

Mit welchen Tutorial kann ich am besten anfangen um Photosho cs4 besser kennenzulernen ?
mfg david
 

Photoshopler313

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchen Tutorial am besten anfangen

Ich würde sagen um ein neues Programm am besten kennenzulernen nimmst du dir viel Zeit und probierst einfach rum :p

Klappt wirklich am besten, finde ich zum.

Gruß Photoshopler313
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Mit welchen Tutorial am besten anfangen

Hier alles abgrasen was es hier an Tut`s gibt, Jenni hats gezeigt, oder DVD von hier kaufen. So hab ich zwar nicht PS Cs gelernt aber Dreamweaver. Und wenns hier nicht reicht, Tante Google fragen und nach Tutorials suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

n0sTr4d4m0s

Guest

AW: Mit welchen Tutorial am besten anfangen

ich habe mich bei photoshop eigentlich ganz gut alleine reingefunden, das erste wo ich nen tut gebraucht habe war jedoch das freistellen mit kanälen.
ansonsten lernt man die basics am besten durch learning by doing
 

watto1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchen Tutorial am besten anfangen

Welches das beste ist hängt davon ab was du machen willst.

Auf jeden Fall aber solltest du erstmal ein bißchen rumprobieren und das Programm kennen lernen. Dann wirst du sehen was dich interessiert und dazu suchst du die dann die entsprechenden Tutorials.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Mit welchen Tutorial am besten anfangen

Schau dir zuerst die tut mit den Grundlagen an. Viele davon kannst du auch mit CS4 verwirklichen. Dann die DVD`s die hie angeboten werden sind Klasse oder du holst die Video2brain Photoshop CS4 Grundlagen, die haben für fast alles den Mitmachmodus dabei. Lernen kannst du immer noch am besten wenn du es einfach ausprobierst. Die TUT bringen dir die Grundlagen bei die du brauchst manche davon setzten aber ein Grundwissen vorraus das viele die anfangen nicht haben. Deshalb such dir erst die einfachen raus und gehe langsam auf die schweren zu. Schau auch mal hier unter den videotut`s da bekommst du vieles auch super erklärt und nichts wird rausgelassen .

LG

fantaflascher
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Mit welchen Tutorial am besten anfangen

Grundsätzlich - wie Jenni schon geschrieben hat - lohnt es in jedem Fall, die pdf-Tutorials und auch Video-Tutorials hier durchzuarbeiten. Es kommt natürlich auch immer darauf an, welche Ziele du mit Photoshop verfolgst - darauf hin würde ich die Reihenfolge ausrichten, in denen du die Tuts anschaust. Der Wissensdurst auf weitere Details kommt dann von ganz alleine.

Was auch ganz gut zu empfehlen ist, das sind Video-Workshops, wie z.B. von Video2Brain. Wie gesagt, einiges an Videos - in sehr guter Qualität - findest du auch hier auf der Seite, also schau vielleicht erst mal da.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Mit welchen Tutorial am besten anfangen

Hallo,

auf jeden Fall die entsprechenden Tutorials zu Themen suchen die Dich interressieren. Wenn Du alleine anfängst rumzuprobieren sitzt Du ewig vor der Kiste und kommst zu keinem Ergebniss. In den Tut's werden oftmals Tips und Tricks angesprochen wie man etwas verwirklichen kann, da kommst Du im Leben nicht von selbst drauf. Es gibt auch bei YouTube usw. kostenlose Tut's die zum Teil sehr einfach gehalten sind und einem den Einstieg schon ganz gut erleichtern.
Am besten siehst Du Dich natürlich hier um;)
 

Beavis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mit welchen Tutorial am besten anfangen

Würde empfehlen erstmal die Grundlagen auswendig zu lernen und dann sich langsam an die Texturen,Texte usw ranzuarbeiten.
 
L

LenN

Guest

AW: Mit welchen Tutorial am besten anfangen

Also bei mir hat es am besten geklappt indem ich mir ein grundlegendes Tutorial angeschaut habe - also egal ob es nun ein video oder ein pdf ist - und dieses durchgeaarbeitet habe.
Danach auf diesen Grundlagen alles mögliche selber ausprobieren und dann wieder ein neues Tutorial usw.
Also immer im Wechsel. So bekommt manm Grundlagen vermittelt aber fördert auch die eigene Kreativität. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben