Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mit xpresso animation langsam anlaufen lassen“

SyN0

C4D-Forscher

ichhab schon ein wenig rumgebastelt aber nichts passendes zusammenbekommen um z.b. eine rotation eines objektes langsam anfahren zu lassen, anstatt dass die rotation ruckartig mit der fest eingestellten rotationsgeschwindigkeit startet.
wie binde ich das ins xpresso ein?
normale rotationsschaltung funktioniert schonmal tadellos.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: mit xpresso animation langsam anlaufen lassen

Verwende statt des Zeit-, den Bild-Ausgang des Zeit Nodes. Dann kannst Du die Beschleunigung, über den Spline des Bereichswandlers steuern.

Grüß, CUBE
 

SyN0

C4D-Forscher

AW: mit xpresso animation langsam anlaufen lassen

hm, irgendwie spricht der spline da nicht an. ich musste auch den grössten ausgang auf 0.1 setzen, damit die rotation halbwegs so langsam ist wie vorher mit dem zeit-eingang.
hier mal das setup vom bereichsumwandler:



also laut spline müsste die anfahrtskurve stetig ansteigend sein. aber startet wie vorher von jetzt auf gleich. bei intervall mit prozent hab ichauch schon probiert. dachte, das hat auswirkungen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: mit xpresso animation langsam anlaufen lassen

Der größte Eingang ist mit eins, natürlich zu klein gewählt. Gib hier die Anzahl der Frames ein, die die Animation lang sein soll. Als Ausgangsformat, sollten Grad oder Radians gewählt werden.

Grüße, CUBE
 

SyN0

C4D-Forscher

AW: mit xpresso animation langsam anlaufen lassen

yes! danke! jetzt nurnoch die optimale splinekurve fuddeln, dann solltes passen :) so langsam kapier ich, wie xpresso funktioniert. jedenfalls die einfachsten dinge ^^
 

SyN0

C4D-Forscher

AW: mit xpresso animation langsam anlaufen lassen

ich tüftel grad rum, wie ich diese rotation erst ab frame x starten lass. denn so startet es ja schon ab frame 0. das gestaltet sich aber als schwierig. bisher hatte ich nur eine schaltung zusammengefummelt, in der ich mit AN nur in den zum zeitpunkt verfügbaren rotationsstand reinschalten konnte. das problem ist für mich der zeitgeber (bild-ausgang). ich weiss nicht wie ich den mit dem time control-node verbinden kann. dort hab ich anfang 30 und ende 150 (als beispiel eingegeben). das ergebniss-node sagt auch, dass es grundsätzlich funktioniert. bleibt nurnoch die einbindung des zeit-nodes.

alternativ hab ich auch nen node, der mit den winkel eines vorher rotierenden objekts ausgibt und bei x° eine 1 ausgibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben