Anzeige

[R13] Mitbewegende Angelschnur

[R13] - Mitbewegende Angelschnur | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wultok, 05.04.2014.

  1. Wultok

    Wultok Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mitbewegende Angelschnur
    Hallo ihr lieben,

    ich habe in den letzt Stunden für eine Animation eine Angel animiert. Nur steh ich aber gleich vor mehreren Problemen. Ich würde gerne einer zu der Angel passende Schnur modellieren, was ich aber leider nicht kann bzw nicht weiß wie das geht. Das zweite Problem welches ich habe ist, dass ich es gerne so hätte das sich beim bewegen der Angel auch die schnur automatisch Bewegt, sprich das beim ablegen der Angel auf den Boden die Schnur und der "Angelkopf" verbunden bleiben. Hier hat mir ein Freund "IK dynamics" empfohlen, womit ich mich aber leider nicht auskenne und auch noch nie von Gehört habe.

    Ich wäre super dankbar wenn ihr ein paar Tipps zu meinen Problemen habt, und über Links zu guten Tutorials bezüglich der IK dynamics würde ich mich freuen!

    mfg
     
    #1      
  2. wogang

    wogang Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Mitbewegende Angelschnur
    Guck mal hier

    mfG
     
    #2      
  3. Wultok

    Wultok Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mitbewegende Angelschnur
    danke. aber erstmal brauch ich eine angelschnur :)
     
    #3      
  4. horcon72

    horcon72 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    845
    Geschlecht:
    männlich
    Mitbewegende Angelschnur
    Vom Sweep-Nurbs hast du schon gehört?

    Bei Bedarf kann man den Spline sogar über die Hair-Dynamics animieren.
     
    #4      
  5. graubart

    graubart Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
x
×
×