Anzeige

Mitchi's Showroom :)

Mitchi's Showroom :) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m1tch1, 21.11.2009.

  1. m1tch1

    m1tch1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Mitchi's Showroom :)
    Erstmal die Frage: Da das jetzt mein zweiter Thread in diesem Unterforum ist, würde ich gerne wissen ob es reicht den Thread "Showroom" zu nennen oder ob noch weiteres getan werden muss ? :D

    Jetzt zu meinem Bild: Hatte ein Tutorial des großartigen Uli Staiger angefangen und das ganze dann in Eigeninitiative mit andren Bildern und Ideen weitergemacht. Ist auch noch nicht komplett fertig einige übergänge und Kanten müssen noch bearbeitet werden, würde aber gerne schonmal eure Meinung hören =)

    Arbeitszeit bisher etwa 3 einhalb Stunden.

    PS: Ich war gestern in "2012", dadurch wurde ich etwas inspiriert auch wenn der Film bis auf seine Effekte nicht sonderlich gut war :)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Fhenart

    Fhenart Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Puuh ! Ich fürchte mit ein paar Übergängen und Kanten ist da nichts zu machen. Da fehlt es noch an fast allem.
     
    #2      
  3. Designerist

    Designerist Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    479
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Dreamweaver, In-Design, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon, Contax, Nikon
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Hey, cool umgesetzt das Tutorial! Gute Lichtstimmung.
    Bis auf die paar Übergänge, die du selber erwähnst, noch auszubügeln.
    Meine Anmerkung dazu: Dort, wo das Wasser zwischen den Häusern (also aus dem Schatten) herausschiesst, etwas abschattieren und somit den Blickfang gezielter auf das Schiff richten - nur als Idee ;-)
    Grüsse, Designerist
     
    #3      
  4. Trapila

    Trapila Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    alles und jedes
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Die Idee ist nicht schlecht, sieht aber noch sehr unrealistisch aus. Das Schiff im vordergrund ist meiner Meinung nach zu klein.
     
    #4      
  5. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Wirkt leider noch nicht sehr realistisch. Bei dem 3. Haus von links, da scheint das Wasser aus dem Haus zu kommen...
     
    #5      
  6. Ille2404

    Ille2404 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Photoshop CS3, CS4, CS5 & CS6
    Kameratyp:
    Pentax K30
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Hallo,...
    also von der Idee her hast du es gut umgesetzt,aber
    ich finde das lange Schiff zum Verhältnis der Häuser zu klein, würde lieber ein kleineres Boot nehmen,...
    die Übergänge sind nicht so realistisch und ehrlich gesagt, finde ich dafür das es Nacht ist, ist das Wasser einfach zu hell.

    lg
     
    #6      
  7. m1tch1

    m1tch1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Danke für die Kritik ich werd weiter dran arbeiten und den Fortschritt wieder hochladen, das Wasser realistischer machen was das Licht angeht, und die Einfallspunkte des Wassers realistischer machen, nur damit ich mir das merken kann ;)
     
    #7      
  8. PatrickStar

    PatrickStar Jenni's Sohn

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gundelfingen
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom
    Kameratyp:
    Diverse
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Richtig Gut...
     
    #8      
  9. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Ein paar Korrekturen sind da noch erforderlich !
     
    #9      
  10. ekeih

    ekeih Guest

    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    neben dem bereits gesagten, stellt sich mich noch die frage "woher hat diese stadt noch strom?" ;)
    wenn die ganze stadt überflutet wird, geht doch schlagartig das licht aus. ich finde die häuser müssten bereits beschädiger und nur durch den mond beleuchtet sein... oder suchhubschrauberscheinwerfer etc., falls die da noch fliegen könnten...

    lg
    ekeih
     
    #10      
  11. Manuel1311

    Manuel1311 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Ich find es für den anfang nicht so schlecht, allerdings muss ich den anderen auch recht geben, dass es noch verbesserungswürdig ist.
    Aber übung macht den meister.
    lg
     
    #11      
  12. VincentVanGoth

    VincentVanGoth Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    135
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    also bei uns verlaufen die Stromleitungen unterirdisch, ich weiss nicht wie es bei dir im Dorf aussieht ;P
     
    #12      
  13. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    ... danke, das ging mir auch sofort durch den Kopf ... warum brennt da überall noch Licht?

    Auch das Wasser sollte meiner Meinung nach dunkler und brodelnder aussehen.

    Aber trotz allem, Hut ab, gute Idee ... ich hätte das nicht so gut umsetzen können (aber meckern kann ich :D)

    Gruß, der GoMeZ
     
    #13      
  14. ekeih

    ekeih Guest

    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    dann frag ich mich in welchem keller du wohnst, dass deine stromleitungen nirgendwo an die oberfläche kommen und dass das wasser an keine elektrischen geräte kommt :p
    aber hier in berlin gibts strom auch oberhalb der erdoberfläche ;)
    aber wenn du 10.000.000L Wasser auf deinen keller kippst, dann nützt das eh nix, dass die leitungen unterirdisch sind, nass werden sie trotzdem...

    aber wir werden offtoppic, also lassen wir das ;)

    lg
     
    #14      
  15. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)


    ... wenn Dein Haus bis zum 3. oder 6. Stock unter Wasser steht, möchte ich mal sehen, wie Du im 7. Stock noch am Rechner sitzen und surfen kannst ... :p

    Grruß, der GoMeZ
     
    #15      
  16. Mega

    Mega Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Butjadingen-Tossens
    Software:
    Adobe CS6
    Kameratyp:
    SONY DSC-RX100 II
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Hallo
    mir fehlt ein bisschen Nebelschwaden und Gischt, denn bei so viel Wasserfällen kommt viel Nebel. Damit kann man auch viel überdecken und es fördert auch die perspektive.
    MFG
    Mega
     
    #16      
  17. sieblnpower

    sieblnpower tut was er kann

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bobritzsch / Sachsen
    Software:
    Photoshop Elements 10 / CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Hallo. Ich finde die Perspektive und Größenverhältnisse stimmen nicht ganz. Das "Wasserloch" in der unteren Mitte ist gegenüber den Häusern zu wuchtig, oder die Stadt zu klein.
     
    #17      
  18. m1tch1

    m1tch1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Hab mal n kleines Bild gemacht. Bisher habich sowas noch nie gemacht also bitte Gnade :D
    [​IMG]
     
    #18      
  19. thomas1964

    thomas1964 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Shanghai, China
    Software:
    CS5 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Gute Arbeit. Einfach noch ein wenig ausbessern so wie es hier schon gesagt wurde und dann wird es schon
     
    #19      
  20. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Mitchi's Showroom :)
    AW: Mitchi's Showroom :)

    Der Himmel sieht ein wenig verpixelt aus.
    Weiter so
     
    #20      
x
×
×