Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mitgliederverzeichnis in Joomla“

frankt

FrankT

Hallo,
für einen Verein soll ein Verzeichnis der Mitglieder erstellt werden. Über eine Hauptseite sollen die Mitglieder nach Ihrer Funktion alphabetisch aufgelistet werden (z.B. Kassenwart, Schatzmeister, Neuanmeldungen etc.) und dann durch Klick auf eine beliebige Person sollen deren Infos erscheinen. Die Pflege wird zentral durchgeführt, d.h. die Mitglieder selbst werden nichts an den Infos ändern bzw. sich neu eintragen.

Ist jemandem ein Joomla-Modul dafür bekannt??

Freue mich über hilfreiche Tips.

Danke
Frank
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Mitgliederverzeichnis in Joomla

Ich hab noch von keinem Modul gehört, dass sowas macht.

Aber dies lässt sich auch in einem Artikel schnell erstellen.
Mitgliederliste kann man als Tabelle machen.
Mit JQuery oder vergleichbaren kann man die Tabelelnespalten sortieren.

Der Mehraufwand ist gering und sofern sich Mitgleider nicht ständig ändern ist diese Lösung völlig ausreichend !
 

sokie

Mod | Web

AW: Mitgliederverzeichnis in Joomla

Dafür brauchst du keine Erweiterung. Über die interne "Kontakte" Komponente hast du all diese Möglichkeiten. Alle Mitglieder in einer Kategorie von 'Kontakte' sammeln, und für den Menüeintrag "Kontakte -> Kontakte in Kategorie auflisten" wählen.Mit den Parametern zu diesem Menüpunkt hast du alle Einstellmöglichkeiten
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Mitgliederverzeichnis in Joomla

Für die Übersicht mit Nachfolgender Auflistung der REINEN Kontaktdaten ist Sokies Version die beste Wahl.
Ich hatte allerdings den Eindruck, dass du ggf. auch individuellere Informationen zu den Mitgliedern angeben willst, die über reine Kontaktdaten hinaus gehen. In diesem Fall is die Reine Lösung über die Kontakte suboptimal !
 

sokie

Mod | Web

AW: Mitgliederverzeichnis in Joomla

warum suboptimal?
man kann für jeden Kontakt ja wahlweise die vorgegbenen Felder benutzen, oder eben den Bereich "andere Informationen", wo man sogar per Editor arbeiten kann. Ich finde das sehr komfortabel.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Mitgliederverzeichnis in Joomla

Wahrscheinlich ist das mal wieder Geschmackssache.

Aber mehr als 3 bis 5 Zeilen an infos in das Feld "Zusatzinformationen" finde ich persönlich subpotimal. Hier beziehe ich mich allerdings auf Joomla 1.5

Hab noch nicht geschaut ob es in 1.6 besser geworden ist !
 

sokie

Mod | Web

AW: Mitgliederverzeichnis in Joomla

oh, na dann haben wir es geschafft aneinander vorbei zu kommunizieren (TE hat keine Version angegeben) Ich war von 1.6 ausgegangen. - und ja, die Kontakte sind da wirklich brauchbar geworden :)
 

frankt

FrankT

AW: Mitgliederverzeichnis in Joomla

Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Vorschläge!! Ich denke mittlerweile auch, das ich die Lösung über das Kontakt-Modul versuche. Das scheint mir alles zu bieten, was ich benötige.

Also - nochmal Danke und sorry, das ich erst jetzt antworte.

Gruß
Frank
 

Lollo_C

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mitgliederverzeichnis in Joomla

Hallo Frank,
ich weiß nicht, ob es für Dich noch interessant ist, aber mit demkannst Du so etwas erstellen. Es ist eine Komponente, mit der Du für jedes Mitglied ein Profil mit beliebigen Feldern anlegen kannst. Du kannst entscheiden, ob der User ein Feld ändern kann oder nur ein Admin. Du kannst mit den verschiedenen Feldern beliebige Listen anlegen und verschiedenen Benutzergruppen zugänglich machen und und und....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben