Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe“

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

....mal nicht so ungeduldig, geht doch schon los. Musste erst noch Material "besorgen". :motz:
----------------------------------------------------------------------
So Durchgang Numero 2


Es befindet sich jeweils ein "cr2" und ein "jpg" Ordner drin, je nachdem was jeder mag oder öffnen kann :D
 

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@ gmbb - willst du als Bereitsteller der Bilder auch bewerten oder soll ich das machen?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich Schummel erstmal: :mrorange:



Die Belichtungsreihe schaue ich mir nacher mal an.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

@Hansa
Bei dem Anblick der Belichtungsreihe, war auch mein erster Gedanke "Bild 3 " bringt eigentlich alles mit!;)
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Ich habe jetzt mal 1-3-5 genommen.



Und einbischen in LR und 32bit tif rumgeschmiert.
 

gmw

Aktives Mitglied

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

guten Abend
hier mein Versuch
irgendwann lerne ich es noch mit dem Vorschaubild
 
Zuletzt bearbeitet:

FrechGosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

HILFE !!!! ... ich kann mich nicht entscheiden ! :-((((

Deswegen hier mal zwei völlig verschiedene Varianten der HDR-Bearbeitung.

Dieses Bild wurde erstellt mit HDR Projects, nachbearbeitet mit PS6:



Diese Variante entstand mit Photomatix V4.2, in PS6 bearbeitet und dort in Teilen in SW umgewandelt.




Welches Bild gefällt euch besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimpuser

leren door te doen

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Beim Originalbild, nach dem Tonemapping, mal http://www.shiftn.de/ benutzen.

Danke für den Tipp Hansa. Habe das Prog installiert aber nutze es nicht so oft. Primär versuche ich das mit den manuellen Objektivkorrekturen in Lightroom zu bearbeiten.

Dann möchte ich mal meine Bearbeitung zu Bild 2 vorstellen:


Wünsch noch einen schönen Sonntag
 
AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Weltuntergang :D

Im Allgemeinen finde ich es wirklich interessant, was es doch für unterschiedliche "Handschriften" gibt. Sehr schön!
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hi Zusammen,

irgendwie hadere ich mit meinem Ergebnis, aber um mal mitgemacht zu haben...



Hansa, wie bekommst Du denn diese ganzen Details ins Wasser?
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

LR 4 -> Bilder entwickeln - Weißabgleich, Schwarz/Weißpunkte einregeln, Rauschen entfernen, vorschärfen
LR 4 -> Photomatix PlugIn 32bit tif erstellen -> LR 4
jetzt stehen mir ja alle Belichtungsstufen der Bilder in einem Bild zur Verfügung,
mit den Korrekturpinsel/Verlaufwerkzeug kannst Du nun die passenden Stellen "freirubbeln" und auch gezielt schärfen,

Finale dann wie immer in GIMP
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

Hallo Hansa,

hab LR4 recht neu und bin noch in der Orientierungsphase ;).
Aber so ähnlich ging ich auch vor, außer das mir das Photomatix-Plugin fehlt und ich über Photoshop gehen muß.
Das ist tatsächlich nur lokale Schärfung in LR? Ich hab doch schon so arg vorgeschärft. Und dann noch mal dicke in PS. Hm...

Liebe Grüße, Tanja
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe

schaue mal hier:



Die Figur ist Duge&Burn in LR (32bit tif) gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben