[Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

[Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012 | Seite 5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reitzi, 04.10.2012.

  1. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Wer ist das hier schon :)
    Kannst du das erste von den dreien mal in komplett buntig zeigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2012
    #81      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    uih, schon wieder so viele schöne Pilze hier! *wow*
    Ich mag CK übrigens, (aber wahrscheinlich nur deshalb, weil ich jetzt endlich weiß, wie es funktioniert :lol:)

    @Altstadt: deine Pilze sind ja meeeeegatoll!!!!:daumenhoch:

    Ich knips die Dingel meist nur ab, wenn ich sie sehe und geb mir net so viel Mühe mit der nötigen Schärfe, aber ich mag sie trotzdem gern ansehen , -essen aber net - schmeiß mich beim Pilzeknipsen meist auf den Boden, schau, wie´s Licht ist und fertich.... :D

    dann beam ich meine Pilzkollektion mal vom Herbstcontest hier in den Pilzthread:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

    LG -mona-
     
    #82      
  4. schokomueller

    schokomueller Hab' nicht ausgelernt.

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    EOS 1100D
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Da tippe ich einen so tollen Text und dann stürzt Chrome ab. Mensch o Mensch. Nochmals von vorne:
    Guten Abend zusammen :D

    Ich war vor kurzen im Wald und konnte bei den tollen Pilzen einfach nicht widerstehen, den Auslöser durchzudrücken. Leider sind die meisten Bilder wegen fehlendem Makroobjektiv auch sehr unscharf, muss mal gucken, was sich da machen lässt. Eins ist aber gelungen, deshalb mische ich mal mit :)

    Eure Bilder sind alle sehr schön. Motive Super. Bei dem ein oder anderen Bild würde ich noch nachschärfen, bei den SW Bildern würde ich den Pilzen noch einen Tick mehr Farbe geben und ebenfalls etwas schärfen. Aber Respekt. Sind tolle Bilder dabei !

    Hier nun meins.
    Foto ist ohne Stativ entstanden, mit einem 18-55 Kitobjektiv.

    [​IMG]
     
    #83      
  5. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012



    Schön mit dem Schärfeverlauf :)

    Ich liebe die Klitzerflecken im Hintergrund und die Pilzgruppe hast du doch ordentlich getroffen :)
     
    #84      
  6. odessa

    odessa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Homburg, Saar
    Software:
    PSE 7, CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000, Nikon Coolpix AW100
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Hallo Markus, habe ich auch in buntig, wusste nur nicht welches. Habe daher 2 hochgeladen!
    LG Christoph
    [​IMG][​IMG]
     
    #85      
  7. odessa

    odessa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Homburg, Saar
    Software:
    PSE 7, CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000, Nikon Coolpix AW100
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    So und heute bei der Arbeit noch 2 schöne gefunden. Hatte leider nur die Handykamera zur Hand.

    [​IMG][​IMG]
     
    #86      
  8. Sternchen10

    Sternchen10 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS und nur noch PS
    Kameratyp:
    Canon Eos 550 D + Panasonic lumixDMCTZ31
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Odessa, was für eine Schönheit, der rechte. Heute sind die Handys schon recht gut zum fotografieren, finde ich.
     
    #87      
  9. ahnungslos2011

    ahnungslos2011 Was Hänschen nicht lernt

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhl. Pfalz
    Software:
    CS6 Extended, LR 4, Blender
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Die Pilzsaison 2012 geht in unserer Region langsam zu Ende.
    Angefressene und matschige Pilze sehen nicht so gut aus.
    Deshalb: Ein letztes Foto von mir.

    [​IMG]
     
    #88      
  10. odessa

    odessa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Homburg, Saar
    Software:
    PSE 7, CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000, Nikon Coolpix AW100
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Danke Sternchen.

    Ist schon was schönes die Natur! Bin jeden Tag draußen, bei Wind und Wetter.
     
    #89      
  11. mohnblume

    mohnblume Löwin

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    PSP X6 und PS CS6 und LR 5.7
    Kameratyp:
    Olympus EM10
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Wow ! Tolle Aufnahmen zeigt Ihr alle hier !
    Einfach klasse !
    Ich war gerade noch mal 2 Wochen in der Sonne und kann daher nicht mit Herbstfotos dienen - noch nicht - lach !
    Müsste alte Pilze herkramen.... aber da die Frische schon nachläßt und man diese dann ja im Regal liegen lassen soll..... :D :D :D
     
    #90      
  12. mohnblume

    mohnblume Löwin

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    PSP X6 und PS CS6 und LR 5.7
    Kameratyp:
    Olympus EM10
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Und gestern nun doch was beim Radeln entdeckt... angehalten... Hosentaschen - Cam raus und los :D

    [​IMG]
     
    #91      
  13. MRCat

    MRCat kein Mister ist

    22
    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1.346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen, irgendwo bei Bremen
    Software:
    Photoshop CS2; Lightroom 5.3, Elements 13
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Habe auch noch zwei Bilder....die ersten Gehversuche mit meiner neuen Kamera

    [​IMG] [​IMG]

    Bilder sind nicht bearbeitet und nur beim hochladen verkleinert worden.
     
    #92      
  14. schnemat

    schnemat Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    502
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    64859 Hessen
    Software:
    Corel Draw, Photo-Paint, Video Studio, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 7 D
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Hier auch einer von mir.

    Vom Verzehr sollte ggf. abgesehen werden [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Matthias
     
    #93      
  15. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Hab mich heute auch mal den Pilzen gewiedmet da mir so langsam die Makromotive ausgehen und ich zudem mal etwas mit dem entfesseltem Blitz experimentieren wollte :D. Bei dem Winzling unter den Pilzen dürfte es sich um den spitzgebuckelten Wasserkopf ( Cortinarius acutus):?: handeln. Also bitte nicht naschen, der ist Giftig :evil:. Leider habe ich meinen Makroschlitten vergessen:uhm: sonst hätte ich die Schärfenebene vielleicht besser positionieren können.

    [​IMG]
    Canon EOS 7D
    Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM
    1/30 Sek. f/8 ISO 200
     
    #94      
  16. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Hach, ich mag ja Pilze, also vor allem auch als lukullische Köstlichkeiten :D

    Gut, in dem Thread sind nicht alle essbar ;) aber da auch das Auge (mit)isst, schaue ich mir die Bilder sehr gern an - hier kann ich, bis auf einen Schnappschuss von vor ein paar Jahren, von dem ich nicht mal weiß, wo ich ihn habe ;) nix beisteuern, aber es inspiriert mich, jetzt doch noch die Augen offen zu halten...

    Besonders danken möchte ich mona_o, schokomueller, Psycho_Z1 und Crazybiker_84 für ihre Beiträge! :)

    Lieber Gruß
     
    #95      
  17. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    @All: Da sind ja jetzt doch noch einige schöne Pilze dazu gekommen :daumenhoch:

    Mal schauen ob ich nochmal in den Wald komme, meine Gartenpilze habe ich am Freitag weggemäht :D
     
    #96      
  18. [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Sonntag nachmittag im tiefen Pfälzer Wald, entsprechend duster war's...
    Ohne Blitz, ohne Stativ. Fokus leider 'n bisschen verhunzt, aber ich mag die Atmosphäre des Bildes.

    [​IMG]

    ISO 640, 1/40 sec., f 6.3 mit 18-135 mm Suppenglas.
     
    #97      
  19. mona_o

    mona_o Aktives Mitglied

    432
    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    gestern hab ich auch noch einen entdeckt : [​IMG]

    LG -mona-
     
    #98      
  20. mohnblume

    mohnblume Löwin

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    PSP X6 und PS CS6 und LR 5.7
    Kameratyp:
    Olympus EM10
    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012

    Wow, crazybiker : Deine Aufnahme hat was !
    Aber auch die anderen Pilz-Fotos gefallen mir sehr.

    Wir waren Sonntag Pilze sammeln... und auch am Abend dann essen !
    Jepp : Ich lebe noch !
    Hatten Butterpilze gesammelt !

    Hier eine zu den Farben des Herbstes passende Aufnahme ( von nicht eßbaren :D )

    [​IMG]
     
    #99      
  21. PsychoZ1

    PsychoZ1 Guest

    [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012
    AW: [Mitmachthema] Pilze im Herbst 2012


    Vielen Dank für das Kompliment :)
     
    #100      
Seobility SEO Tool
x
×
×