Anzeige

Mitstreiter gesucht: Projekt Gemeinsam in PHP proggen

Mitstreiter gesucht: Projekt Gemeinsam in PHP proggen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mammimonstA, 12.04.2006.

?

Findet ihr die Idee hinter "aeSE" gut?

1. JA

100,0%
  2. NEIN

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Finde ich überflüssig

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. mammimonstA

mammimonstA grauhliebe

Software:
    PSCS6, NetBeans, TextMate
    Hallo erstmal.

Also das ist so eine Sache mit der Zeit. Man hat zwar eigentlich genug davon, aber meist macht man Sachen, bei denen man einfach nicht auf die Zeit achtet. Und das kann dann mal schnell in der Versenkung verschwinden.
    Ganz so wie mein angekündigtes Tutorial zu "Klassen in PHP". Ich denke, dass ich die Arbeiten daran erst nach dem Projekt fortsetzen kann, das ich euch jetzt vorschlagen will:

Ich bin Abonennt der GameStar und in der aktuellen Ausgabe (04/2006) gibt es einen Artikel über die "Menschen" in Spielen, also über K.I. (künstliche Intelligenz)
    Der Artikel hat mich feststellen lassen das man heutzutage alle Gesichtsmuskeln animieren kann und so mit alle möglichen Mimiken den Darstellern in Spielen leben einhauchen kann. Soldaten und anderes Kanonenfutter in Shootern suchen Deckung und geben einander Rückendeckung, weichen Ihren Kugeln aus und kreisen Sie ein. "Sehr intelligent !", möchte man die Leistung der Programmierer doch loben, aber die Fähigkeit zu sprechen ist den Widersachern, wie dem Spieler nur eingeschränkt gegeben.

Noch vor Zeiten des Amigas und C64 gab es schon Textadventures u d andere, auch Texteingaben basierende Spielchen. Doch auch hier sind die Kommandos meist fest vorgegeben, es gibt zwar einige Kombinationsmöglichkeiten, doch intelligent kann man diese Spiele in den meisten Fällen nicht nennen. Das Spiel "Facade" geht schon in die Richtung, die ich meine, wenn ich von verbaler künstlicher Intelligenz rede.

Lange Rede, großer Unsinn; was ich will, ist eine Engine, die einen künstlichen Gesprächspartner ausreichend "intelligent" simuliert.
    Dafür würde ich hier gerne interessierte Leute rekrutieren.
    Wer Fragen hat, oder sich spontan entschließt mitmachen zu wollen, soll bitte in diesen Thread posten.

Die Engine soll nicht kommerziell sein, sondern OpenSource und auch sonst total frei, auf GNU-Lizenz basierend halt....

Sie soll den Namen "aeS.Engine" erhalten, was für "artificially emotional Speech Engine" steht.
    Ich wünsche mir ein angenehmes Klima im Team und keinen Zeitdruck. Denn das ist so eine Sache mit der Zeit.

Diesen Beitrag gibt es schon im Forum Webdesign, ist dirt jedoch untergegangen und gehört nicht mehr dorthin.
    Falls Fragen auftauchen erst im Original-Thread: http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=115866#115866
    nachsehen und dann hier posten.

Ich hoffe auf mehr Feedback als beim ersten Mal und auf endlich mal ein paar Teammitglieder !

MfG,

mammimonstA

2. xXx_crash

xXx_crash Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Adobe Photoshop CS2
    Es hört sich interessant an..
    aba wie soll das denn mit php ordentlich umgesetzt werden?
    ich würde zwar mitmachen aber ich bin absolute php noob.. daher würde ich nur minimal helfen können..

mfg - = C r a s h = -

3. No0oB

No0oB Guest

Das hat ÜBERHAUPTS NICHTS mit php zu tun.
    Von daher kannst du bestimmt GANZ VIEL helfen :lol:
    Nein, jetzt wirklich. Geht das nicht in die Richtung von Kompilation?
    C, C++ ?

4. mammimonstA

mammimonstA grauhliebe

Software:
  5. kleinerVampir

kleinerVampir Aktives Mitglied

1
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Wenn du so etwa realisieren willst, dann gibt es nur eine plausible Sprache... JAVA Der Grund dafür ist, das Java die einzigste Sprache ist, welche absolut Plattform unabhängig lauffähig ist. Da du aber bei dem was du da umsetzen möchtest nicht um Datenbankprogrammierung umher kommst, wird Java alleine nicht ausreichen. Jetzt kommen wir zum nächsten Problem. Die meisten Datenbanken haben Probleme mit zuvielen Containern, welche du auf Grund deiner K.I. jedoch benötigen wirst. Nun müsstest du also mit mehreren Datenbanken arbeiten, wobei wieder die Frage auftaucht, woher du diese nehmen willst. Wenn wir von K.I. sprechen, dann sehen wir doch mal der Realität ins Auge. Das ganze würde mehrere Millionen Interaktionen letztendlich betreffen, das ganze dann nat. mit einer Art "Lernmodus" und flexibler erweiterbarkeit damit man irgendwo von K.I. reden könnte. Kurzum du benötigst duzende Datenbanken die alleine erstmal die vorgegebenen Frage und Antwortmöglichkeiten für deinen Gesprächspartner enthalten. Welchen Umfang dies alleine annehmen würde kann sich sicher jeder ausmalen, wenn man alleine darüber nachdenkt über was man alles diskutieren kann und in welche Richtungen ein einziges Gespräch alleine verlaufen kann. Wenn du deinen Gesprächspartner nun noch modelieren willst brauchst du auch noch einiges an Grafiken Gestiken und Mimiken welche die entsprechend zum Gespräch passende Stimmung wiedergeben. Das ganze muss jetzt natürlich so aufgebaut sein, das dein Gesprächspartner lernfähig ist sowohl in seinen Antworten, Fragen, wie auch in seiner Gestik. Da hast dir was vorgenommen.

6. mammimonstA

mammimonstA grauhliebe

Software:
    Also ich will vorab ma klärn das ich nicht unrealistisch bin und auch nicht verrückt oder sonstwas. Ich wollte ja nur mal ne Anregung geben, jeder neue Impuls ist willkommen. Die Umsetzung wäre sowas wie ein zu verwirklichender Traum. Aber vielleicht bleibts auch nur ein Traum...

Seobility SEO Tool
x