Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mittelpunkt bei Auswahlkreis festlegen WIE ??“

weltraumcowboy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Geschäftsgemeinde,

Habe eine Kreisauswahl erzeugt, die nicht auf einer Hilfslinie oder am Raster liegt.

Wie kann ich den Mittelpunkt der Kreisauswahl bestimmen, um weitere Arbeitsschritte danach auszurichten??

Gruss

Welcby
 

Illutech

Aktives Mitglied

Am besten, du ziehst dir zuerst doch die Hilfslinien und dann die Auswahl. Anders gehts wohl nicht. Oder, zugegeben umständlich - aber komfortabel - alle "Auswahlen" einzeln speichern und nacheinander seperat ausrichten. Dann kannst du mit den Funktionen Abziehen oder hinzufügen, die Auswahlbereiche bearbeiten. War das verständlich?
 

Herr_D

offline

weltraumcowboy schrieb:
Hallo Geschäftsgemeinde,

Habe eine Kreisauswahl erzeugt, die nicht auf einer Hilfslinie oder am Raster liegt.

Wie kann ich den Mittelpunkt der Kreisauswahl bestimmen, um weitere Arbeitsschritte danach auszurichten??

Gruss

Welcby


über auswahl -> auswahl transformieren -> x & y wert eingeben (oder ablesen)
 

Paccoo

Punktedealer

weltraumcowboy schrieb:
Hallo Geschäftsgemeinde,

Habe eine Kreisauswahl erzeugt, die nicht auf einer Hilfslinie oder am Raster liegt.

Wie kann ich den Mittelpunkt der Kreisauswahl bestimmen, um weitere Arbeitsschritte danach auszurichten??

Gruss

Welcby

was spricht gegen eine weitere hilflinie (besser gesagt zwei - weil kreuz)?
 

weltraumcowboy

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten, hat prime geklappt,

Hilfslinien wären am Anfang besser gewesen, doch da ich zuerst den Kreis definieren musste, viel diese Option schon mal weg ;-)

Am besten ging es über

Auswahl transformieren > wert ablesen > Auswahl speichern

Über den wert zwei neue Hilfslinien definiert (mit bisschen Kopfrechnen verbunden)

und schon hats geklappt, umständlich, aber nachhinein doch zufriedenstellend.

Wer früher denkt ist schneller fertig !! ;-)

Danke und gute Nacht !!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben