Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mobile WLAN Festplatten mit Streaming Option - Erfahrungen“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Kurz und knapp:
wer kann mit eigenen Erfahrungen dienlich sein, was die Möglichkeiten der kabellosen Video,Foto und Musik -Übertragung von einer mobilen Festplatte mittels Streaming Technologie auf z.B. ein Tablet (WIN, Android) betrifft? Ich finde im Netz zwar bereits einige Lösungen, aber so ganz ausgereift scheint das alles noch nicht zu sein. Zumindest hakt es hier und da noch ein wenig, wenn man den Berichten Glauben schenken mag.

LG
Frank
 

Felsenstone

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich hatte die Intenso Wlan 1TB. Zu behandeln wie eine USB 3.0 Festplatte. Jedenfalls am Rechner. Ansonsten mit dem Router verbinden. Kostenlose App auf Dein Smartphone, Tab usw. laden und dann kannst Du über das Netzt auf Deine Daten zugreifen. Allerdings macht sich das in der Praxis eher nicht sehr gut. Ich wollte Daten auf mein Handy und IPad. Kleine Daten okay. Filme Streamen eher nicht. Hab die Platte dann auch zurück gegeben. Größeres IPad gekauft und am Handy ist es mir nicht mehr so wichtig. Wie Du aber schon selber bemerkt hast, steckt das noch in den Kinderschuhen. Mit LTE konnte ich es nicht Testen.

Gruß
André
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Allerdings macht sich das in der Praxis eher nicht sehr gut. Ich wollte Daten auf mein Handy und IPad. Kleine Daten okay. Filme Streamen eher nicht.

Hi André, vielen Dank für Dein Feedback! :)

genau das ist auch der Grund für meine Skepsis, dass sich die Technik noch nicht zuverlässig zum Streamen von z.B. hochaufgelöstem Fimmaterial problemlos nutzen läßt. Genau das würde ich aber gerne realisieren. Wahrscheinlich alles nur noch eine Frage der Zeit, wie so oft, und dann geht es doch irgendwann ... :D


LG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben