Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MoCap von Umgebung“

grinsen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hoffe ich werde für meine Anfrage nicht gesteinigt, weil ich auch nicht genau wusste ich welches Forum das gehört, aber ich suche ein Motion Capture Programm.

Früher gab es mal ein Stormtrooper (Video), welcher in einem 3D Programm erstellt wurde und dann auf einen real gefilmten Schreibtisch gestellt wurde. Dieser Schreibtisch wurde vorher mit einer Kamera von allen Winkeln aufgenommen und dann im nachhinein anhand markanter Ecken und Kontraste mit einem Programm getrackt. Kann mir jmd helfen, welche Tracking Software ich da suche? Bzw. kennt wer dieses Stormtrooper Video oder weiss ein Tutorial dazu?

Mit freundlichen Grüßen
:)
 

grinsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: MoCap von Umgebung

Wow, hätte nicht gedacht das so schnell eine Antwort kommt. Dankeschön.

Welches Tracking Programm würdest du mir empfehlen?

Gruß
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: MoCap von Umgebung

ICARUS ist immer noch free für nicht kommerzielle Zwecke. Fang damit an.
 

grinsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: MoCap von Umgebung

Habe mal probiert das Tutorial mit dem Stormtrooper nachzumachen, mit weniger guten Erfolg.

YouTube - Stormtrooper

Vielleicht hat ja wer etwas Ahnung und kann mir sagen warum mein Stormtrooper nicht fixiert ist. Ich habe nicht die Zeit in der Szene verändert. Nur Stormtrooper eingefügt und an die richtige Stelle gesetzt.

Hoffentlich weiss hier wer Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
 
B

barri

Guest

AW: MoCap von Umgebung

Hast du auch nicht vergessen die Grundebene zu setzen? (In Icarus)

Wenn ja, dann überprüf mal was für eine Framerate das aufgenommene Video hat. Genau diese Framerate muss dann auch in C4D eingestellt sein. Dazu öffnest du die Dokumentvoreinstellungen Str+D und änderst die Framerate dementsprechend.

Das war bei mir mal der Fehler.
 
B

barri

Guest

AW: MoCap von Umgebung

Hast du auch die Framerate in den Rendervoreinstellungen eingestellt?
 

grinsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: MoCap von Umgebung

Habe nochmal alle Franeraten nachgeschaut. Sollte eigentlich passen mit ungewöhnlichen 29FPS überall. :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben