Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MOD dateien umwandeln“

RammKnot

Noch nicht viel geschrieben

moin

so ich hab folgendes problem: Die Kamera mit der ich filme aufnehme, speichert nur MOD dateien. Hab zuvor noch nie was davon gehört. Natürlich will ich die videos auch bearbeiten aber ich kann sie weder in windows movie maker noch in adobe after effects CS3 importieren.
Ich hab schon versucht die dateien einfach in .avi oder .mpeg dateien umzubenennen. Klappt auch soweit ganz gut doch wenn ich sie in eins der beiden programme importiere habe ich kein bild, sprich es ist nur noch eine tonspur.

Wie kann ich jetzt also diese MOD dateien in avi oder mov dateien umwandeln?
 

robota

Noch nicht viel geschrieben

AW: MOD dateien umwandeln

Meine Kamera macht das selbe - ist eine JVC MG50E. Bei mir ist das ein propritäres MPG-Format und kann durch umbenennen in ????.mpg gelöst werden - danach importiere ich das einfach in mein Videobearbeitungsprogramm.
Schreib doch mal, was Du denn überhaupt für eine Kamera hast - das macht vieles einfacher...
 

RammKnot

Noch nicht viel geschrieben

AW: MOD dateien umwandeln

ist eine canon .... welche genau weiss ich nicht weil die camera ist von meim kumpel!
 

mtl

Suppenkasper

AW: MOD dateien umwandeln

in solchen fällen ist in der Regel bei der Kamera eine Disc mit dem entsprechenden konvertierungsprogramm drauf dabei.
 

RammKnot

Noch nicht viel geschrieben

AW: MOD dateien umwandeln

normalerweise schon .... aber die einzige software die bei der kamera bei war, ist für fotos. irgentwas von der canon eos oder so .... aber nichts für videos
 

mtl

Suppenkasper

AW: MOD dateien umwandeln

canon eos ist eine fotokamera. dein kumpel hat dir mit bestimmtheit die falsche CD mitgegeben.
was ich bisher über das format .mod gelesen habe ist das ein mpeg2. Du müsstest nur die dateiendung in .mpg umbenennen können, dann sollte es gehen.
 

RammKnot

Noch nicht viel geschrieben

AW: MOD dateien umwandeln

jaja das canon eos ne fotokamera is weiss ich shcon! deswegen hat es mich ja auch so gewundert aber da war nur diese eine CD drin. Ich war ja dabei als er sich die gekauft hat.

Aber wie gesagt ich kann es in .mpg umbenennen. Wenn ich es normal übern wmp oder quick time player abspiele ist alles 1A.
Wenn ich es dann aber in after effects oder windows movie maker importiere, bleibt nur noch die tonspur übrig und es ist kein bild da!
 

mtl

Suppenkasper

AW: MOD dateien umwandeln

dann hast du ein muxed-mpg, ich hab aber keine ahnung, warum dein camcorder ein multiplextes-mpeg schreiben sollte, wenn es doch schliesslich für die nachbearbeitung gedacht ist o_O
hol' dir V i r t u a l D U B - M P E G, lad das video da rein und exportiers als was anderes. dann hast du video und audio.
 

RammKnot

Noch nicht viel geschrieben

AW: MOD dateien umwandeln

wenn ich es da importieren will, sagt der aber das geht nicht! nur MPEG-2 stream oda so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben