Anzeige

MOD dateien umwandeln

MOD dateien umwandeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RammKnot, 03.10.2008.

  1. RammKnot

    RammKnot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    MOD dateien umwandeln
    moin

    so ich hab folgendes problem: Die Kamera mit der ich filme aufnehme, speichert nur MOD dateien. Hab zuvor noch nie was davon gehört. Natürlich will ich die videos auch bearbeiten aber ich kann sie weder in windows movie maker noch in adobe after effects CS3 importieren.
    Ich hab schon versucht die dateien einfach in .avi oder .mpeg dateien umzubenennen. Klappt auch soweit ganz gut doch wenn ich sie in eins der beiden programme importiere habe ich kein bild, sprich es ist nur noch eine tonspur.

    Wie kann ich jetzt also diese MOD dateien in avi oder mov dateien umwandeln?
     
    #1      
  2. robota

    robota Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.1
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D-SLR Nikon D40x, Olympus SP500UZ
    MOD dateien umwandeln
    AW: MOD dateien umwandeln

    Meine Kamera macht das selbe - ist eine JVC MG50E. Bei mir ist das ein propritäres MPG-Format und kann durch umbenennen in ????.mpg gelöst werden - danach importiere ich das einfach in mein Videobearbeitungsprogramm.
    Schreib doch mal, was Du denn überhaupt für eine Kamera hast - das macht vieles einfacher...
     
    #2      
  3. RammKnot

    RammKnot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    MOD dateien umwandeln
    AW: MOD dateien umwandeln

    ist eine canon .... welche genau weiss ich nicht weil die camera ist von meim kumpel!
     
    #3      
  4. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    MOD dateien umwandeln
    AW: MOD dateien umwandeln

    in solchen fällen ist in der Regel bei der Kamera eine Disc mit dem entsprechenden konvertierungsprogramm drauf dabei.
     
    #4      
  5. RammKnot

    RammKnot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    MOD dateien umwandeln
    AW: MOD dateien umwandeln

    normalerweise schon .... aber die einzige software die bei der kamera bei war, ist für fotos. irgentwas von der canon eos oder so .... aber nichts für videos
     
    #5      
  6. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    MOD dateien umwandeln
    AW: MOD dateien umwandeln

    canon eos ist eine fotokamera. dein kumpel hat dir mit bestimmtheit die falsche CD mitgegeben.
    was ich bisher über das format .mod gelesen habe ist das ein mpeg2. Du müsstest nur die dateiendung in .mpg umbenennen können, dann sollte es gehen.
     
    #6      
  7. RammKnot

    RammKnot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    MOD dateien umwandeln
    AW: MOD dateien umwandeln

    jaja das canon eos ne fotokamera is weiss ich shcon! deswegen hat es mich ja auch so gewundert aber da war nur diese eine CD drin. Ich war ja dabei als er sich die gekauft hat.

    Aber wie gesagt ich kann es in .mpg umbenennen. Wenn ich es normal übern wmp oder quick time player abspiele ist alles 1A.
    Wenn ich es dann aber in after effects oder windows movie maker importiere, bleibt nur noch die tonspur übrig und es ist kein bild da!
     
    #7      
  8. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    MOD dateien umwandeln
    AW: MOD dateien umwandeln

    dann hast du ein muxed-mpg, ich hab aber keine ahnung, warum dein camcorder ein multiplextes-mpeg schreiben sollte, wenn es doch schliesslich für die nachbearbeitung gedacht ist o_O
    hol' dir V i r t u a l D U B - M P E G, lad das video da rein und exportiers als was anderes. dann hast du video und audio.
     
    #8      
  9. RammKnot

    RammKnot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    MOD dateien umwandeln
    AW: MOD dateien umwandeln

    wenn ich es da importieren will, sagt der aber das geht nicht! nur MPEG-2 stream oda so!
     
    #9      
x
×
×
teststefan