Anzeige

Mod-Rewrite - Bringt das was?

Mod-Rewrite - Bringt das was? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 31.08.2005.

  1. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.687
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mod-Rewrite - Bringt das was?
    Um besser von der Suchmaschine gefunden zu werden, gibt es immer wieder Leute, die einen diesen Tipp geben:

    Schreibe alle Dynamsichen Links in HTML-Links um. Das geht per Mod-Rewrite im Apache-Modul (http://www.modrewrite.de/mod_rewrite.apache.module.phtml).

    Aber nutzt einen die ganze Umprogrammierung wirklich was? Was wißt ihr darüber?
     
    #1      
  2. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Mod-Rewrite - Bringt das was?
    hab ich auch schon mal gehört, aber ob es wirklich was bringt? keine ahnung!
    aber wenn ich google richtig verstehe, ist es doch eh viel wichtiger, wie viele leute auf deine seite verweisen.

    wenn du nun mehr mitglieder dazu bewegen könntest, von ihrer seite hierhin zu verweisen, steigt dein google rating, sofern diese leute ihre seite auch bei google gelistet haben und die robots dazu eingeladen haben, des öfteren mal wieder vorbei zu schauen. wenn mitglieder nicht nur hierhin verweisen, sondern auch zu anderen mitgliedern, die natürlich auch hierhin verweisen bekommt das forum für google gleich viel mehr relevanz.
    wieviele der knapp 15.000 user haben eine eigene hp?

    dann gibt es die möglichkeit, die google-such für die eigene seite zu benutzen. ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber irgendjemand hat mir mal erzählt, dass das auch hilft.
     
    #2      
  3. profipages

    profipages Guest

    Mod-Rewrite - Bringt das was?
    mod rewrite google

    hallo Stefan,
    so eine Vorgehensweise würde nur bringen, dass bei einem Aufruf des Suchwortes ab dem Punkt wo das Forum in google erscheint, die nachfolgenden google seiten völlig mit den Einzelseiten des Forums belegt werden, das heißt z.B. Seite 10-20 des Suchergebnisses durch die Seiten des Forums belegt.
    Ich seh sowas öfter und mich nervt das tierisch, deswegen liste ich bei dynamischen Seiten die Startseite und unterbinde das weitere Durchsuchen der Seiten durch robots.
    Ich sehe ein zuspammen der Suchmaschinen auf diese Art als schlechten Stil an, denn Foren würden zigtausende Einzelseiten auf diese Art erzeugen.

    gruß
    profipages
     
    #3      
  4. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Mod-Rewrite - Bringt das was?
    ich hab total keine ahnung vom thema (also ich weiss ca. worums geht nur hab da keine kenntnisse) aber befreudete admins haben diese seite online:

    http://www.modrewrite.info/
     
    #4      
  5. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Mod-Rewrite - Bringt das was?
    Also das Problem liegt sicherlich woanders. Wenn ich bei Google "Gehlhouse" eingebe, erhalte ich z.Z. 768 Einträge dir nur von mir und meinen Aktivitäten auf dieser Seite stammen.

    Sogar die Suche nach einen "glassy effekt" bringt 394 Einträge wobei mein Eintrag auf Platz 1 steht.

    Ich bin damit auf einem Google Spitzenplatz dank PSD-Tutorials.

    Danke

    Tina
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan