Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Modalbox oder andere die beim Seitenwechsel bestehen bleibt“

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community

Ich komme direkt zur Ausgangslage:
Ich möchte auf einer Seite einen audioplayer realisieren welcher beim Seitenwechsel nicht stoppt. zZ. wird dies über eine Frameseite gelöst, was in der heutigen Zeit (Mein gott Jahr 2011) jedoch wirklich nichts mehr spezielles ist.

Schlussendlich soll das ganze in eine Joomla! Seite integriert werden. Dies als Info am Rande.

Ich habe mich dumm und dämölcih gesucht im Netz um es irgendiwe zu schaffen das Joomla beim seitenwechsel nicht die gesamte Seite neu lädt sondern nur den eigentlichen Beitrag. Technische Umsetzung = Quasi Unmöglich.

Nun hatte ich die Idee das ganze von der anderen Seite her an zu gehen, Statt wie gehabt zu versuchen die Seite daran zu hindern sich komplett zu laden. Dache ich mir könnte man doch vielleicht eine Modalbox oder Shadowbox daran hindern einen Overlay über die gesamte Seite zu legen so das die Seite noch Nutzbar ist, man das Hauptmenü benutzen kann etc. (Die OverlayBox von jQueryTools lässt dies ja zB. zu)

In einem weiteren Schritt muss es doch möglich sein dem Ding bei zu bringen das bei einem Seitenwechsel die Box offen bleibt und der Player so weiterlaufen kann...

es kann doch nicht sein das wir mit der heuten Webtechnologie nichts derartiges realisieren können?

Ich habe nun mittlerweile einige Stunden mit google Verbracht (meine Freundin wird schon Eifersüchtig :p)
Das einzige was ich gefunden habe ist das hier was sich eigentlich sehr gut anhört... wenn nicht sogar zu gut und mich stutzig macht das ich es nirgendwo anders finde :



Nicht das ich den Preis (50 Euronen) dafür nicht ausgeben würde aber das Ding ist gem. Blog auf der Seite aus dem 2008... Macht mich stutzig....

Hab ich einen Denkfehler oder ist das wirklich Nicht und unter keinen Umständen möglich heute zu realisieren.

Nochmal kurz:

Option a: Joomla beibringen das nur der *Content Bereich sprich der Beitrag geladen wird

Option b: Player in eine Modalbox um zu erreichen das auf der Seite weiter navigiert werden kann OHNE Das sich der Player neu lädt.

Wenns nicht klappt akkzeptier ich das, hoffe jedoch das mir weitergeholfen werden kann.

Grüsse

Proximate
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Modalbox oder andere die beim Seitenwechsel bestehen bleibt

Wenn du willst, dass der Player weiter läuft, wirst du nich drum rumkommen das Ganze über AJAX zulösen. Das gilt für beide Lösungsvorschläge. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben