Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „$mode“

puur

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute.. es gibt doch irgendwie die Möglichkeit quasi 2 Seiten in einer Datei zu haben, hab das schonma gesehen da war es iwie mit $mode === "Nr." gelöst

ich habs jetzt so probiert:

Code:
<?php if($mode === "2") { ?>
 <div style="width: 500px; height: 200px; background: green">
  Hallo Leute ich muss hier mal was testen.
  <a href="index.html">Seite 1</a>
 </div>
<?php } else { ?>
 <div style="width: 500px; height: 200px; background: green">
  Hallo Leute ich muss hier mal was testen.
  <a href="index,2.html">Seite 2</a>
 </div>
<?php } ?>

aber iwie will das nicht klappen ich denke da fehlt noch was im code.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: $mode

Was ist bei dir "$mode" wo wird das übergeben? Bitte um mehr Auskunft, sonnst kann dir leider keiner Antworten.

FlashSoft
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: $mode

na der mode soll im endeffekt einfach nur das sein: <a href="index,2.html">Bsp</a>
dachte ich :S
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: $mode

1. pruefst du bei === ob es die Gleichen Datentypen sind, als String, intiger, boolean..
Du meinst wohl eher ==, das prueft, ob der inhalt gleich ist.
2. Musst du deinem Mode noch einen Wert zuweisen, was du gehsehen hast, war wohl mit $_GET[''] ..
Also an die URL seite.php?mode=2
& $mode = $_GET['mode'];
3. Oehm, php.net
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: $mode

Es würde ja gehen, aber wie und wo? Das ist hier die Frage, bitte ganzen Code, damit ich ne Übersicht bekomme. Wo soll deine Index2.html (oder Index1.html) hin, u.s.w.?

FlashSoft
 

puur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: $mode

ja ich wollte das halt einfach mal in einem ganz einfachen Beispiel üben mein code ist also sehr simpel zum testen halt:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
   "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html>
<head>
   <meta http-equiv="Content-type" content="text/html; charset=utf-8">
   <title>Test</title>
   
</head>
<body id="body">
   <?php if($mode === "2") { ?>
      <div style="width: 400px; height: 100px; background: green">
         Seite2
      </div>
   <?php } else { ?>
      <div style="width: 400px; height: 100px; background: green">
         Seite1 <a href="index,2.html">zur 2. Seite</a>
      </div>      
   <?php }?>
</body>
</html>
 

Blackivory

Nicht mehr ganz neu hier

AW: $mode

wie Flash sagte es müssen == sein und nicht === und wenns nen test ist solltest du vieleicht auch noch etwas in mode rein schreiben ansonsten hat es kein wert.. Deswegen müsste er seite 2 aufrufen..

PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
   "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html>
<head>
   <meta http-equiv="Content-type" content="text/html; charset=utf-8">
   <title>Test</title>
   
</head>
<body id="body">
   <?php if($mode == "2") { ?>
      <div style="width: 400px; height: 100px; background: green">
         Seite2
      </div>
   <?php } else { ?>
      <div style="width: 400px; height: 100px; background: green">
         Seite1 <a href="index,2.html">zur 2. Seite</a>
      </div>      
   <?php }?>
</body>
</html>
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: $mode

Woher kommt $mode, oder hast du ein CMS, wo du ein Template anpassen tust? Ansonnsten weil $mode ja bei dir keinen Wert bekommt, wird auch nix passieren. Du verwendest zur Abfrage kein "==" sondern "===", da weiß keiner was du willst, und somit ist dein if und else kaputt.

FlashSoft
 

Blackivory

Nicht mehr ganz neu hier

AW: $mode

wenn ich raten müsste meint er sowas..


PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
   "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
<html>
<head>
   <meta http-equiv="Content-type" content="text/html; charset=utf-8">
   <title>Test</title>
   
</head>
<body id="body">
   <?php if($_GET["mode"] == "2") { ?>
      <div style="width: 400px; height: 100px; background: green">
         Seite2
      </div>
   <?php } else { ?>
      <div style="width: 400px; height: 100px; background: green">
         Seite1 <a href="index.php?mode=2">zur 2. Seite</a>
      </div>      
   <?php }?>
</body>
</html>
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: $mode

Würde ich ja auch sagen, aber hat ja irgendwie andere Vorstellungen.

das würde ich jetzt auch machen:
SELECT OPEN(flasche) FROM bierkasten WHERE NOT inhalt='leer' ORDER BY alkoholgehalt DESC, RAND() LIMIT 24;

FlashSoft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben