Anzeige

Model-Bilder "leuchten lassen"

Model-Bilder "leuchten lassen" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Reuberei, 18.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reuberei

Reuberei Chaot

Software:
    Adobe Photoshop CS4; GIMP
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Moin zusammen.

Ich habe eine Bildvorlage gefunden, die wie folgt als Vorher, Nachher vorgestellt wurde.
    Nach umfassender Suche hier im Forum und einigen Stunden selber ausprobieren, habe ich weder n Tipp, noch ne Möglichkeit gefunden, das selbst zu reproduzieren.

Hier erstmal das Bild:

Meine Frage ist jetzt logischerweise: Wie kann/muss ich mein Bild bearbeiten, um ein Ergebnis vergleichbar zum rechten Bild zu erhalten?

Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps!

2. LuckyStrike

LuckyStrike Hat es drauf

32
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    AW: Model-Bilder "leuchten lassen"

Hallo Reuberei!
    dir fehlt nur das richtige Suchwort
    "Beauty Retouche" in die Suche eingeben und 100 Ergebnisse bekommen ;o)

wenn du in die Tutorials geschaut hättest unter
    Tutorials -> Photoshop -> Photoshop-Photobearbeitung
    da sind ca 20 Stück drin die sich mit diesem Thmea beschäftigen

Fashion - Teil 2: Grundlegende Retusche-Techniken - Licht und Farben verbessern [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Im ersten Teil habe ich Ihnen gezeigt wie Sie ein Bild gerade ausrichten können und wie man die Haut bearbeitet bzw. Störungen entfernt. In diesem Teil will ich Ihnen zeigen wie Sie die Bildwirkung verbessern können indem die das Licht und die Farben etwas verändern.
    Fashion - Teil 3: Grundlegende Retusche-Techniken - Kontrastreiches SW Bild [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    In den ersten beiden Teilen von diesem Tutorial wurden grundlegende Korrekturen durchgeführt bzw. das Licht und die Farben wurden etwas verändert. Im Finalen Tutorial möchte ich Ihnen zeigen wie Sie Details herausarbeiten können und eine Aufnahme in ein kontrastreiches SW Bild umwandeln können.
    Fashion - Teil1: Grundlegende Retusche-Techniken - Bild ausrichten und Störungen entfernen [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Es muss nicht immer eine Verfremdung oder Montage sein. Oftmals sind es die kleinen Retuschen welche das Bild am meisten aufwerten. In diesem dreiteiligen Tutorial möchte ich Ihnen grundlegende Retusche-Techniken etwas näher bringen.

Tutorial Beauty Retusche - Teil 1 - Hautunreinheiten retuschieren [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    "Wahre Schönheit kommt von innen"! Dennoch bietet uns Photoshop die Möglichkeit Bereiche zu verändern und zu korrigieren. Warum sollten wir uns diese Macht nicht zu Nutzen machen? Diese Macht wird in den Medien ständig präsentiert und genutzt. Mit diesem dreiteiligen Tutorial möchte ich Ihnen diverse Möglichkeiten präsentieren ein Portrait in seiner Schönheit zu verbessern.
    Tutorial Beauty Retusche - Teil 2 - Digitales Make-up [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Nachdem wir uns im ersten Tutorial den grundlegende Korrekturen gewidmet haben, wollen wir jetzt etwas ins Detail gehen. Wie man die Haut etwas "weicher" gestaltet, ohne die Poren zu zerstören, und die Möglichkeiten des digitalen Make-ups möchte ich Ihnen in diesem Tutorial erklären.
    Tutorial Beauty Retusche - Teil 3 - Glamour [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    In den ersten beiden Workshops habe ich Ihnen gezeigt wie Sie ein Portrait positiv verändern können. Wir haben sowohl grundlegende Korrekturen durchgeführt, wie Tonwertkorrektur und Farbkorrektur als auch eine etwas detailliertere Hautbearbeitung. In diesem Tutorial möchte ich Ihnen zeigen wie Sie ihrer Aufnahme den letzten Schliff verpassen können. Ich werde Ihnen ein paar Tricks verraten wie Sie einem Bild Ihre persönliche Handschrift verleihen können.

Lucky

Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x