Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Model immer hinten offen“

fesh

Designphantom

Hy, für mich ist 3D max ziemliches Neuland und im Forum hab ich nix richtiges gefunden.

Ich muß ein Logo das ich als .ai hab animieren, importiert bekomme ich es und mit extrude auch als 3d Objekt, aber wenn ich es drehe ist die rückseite immer schwarz und hat keine fläche um eine textur darüber zulegen.

Bitte bitte HILFE
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Model immer hinten offen

nur die rückseite oder auch die front? wenns nur die rückseite is würd ich mit nem edit poly die entsprechenden polys flippen, aber ich denke eher dass etwas mit dem/n spline/s nich stimmt, so müsste ersma der spline repariert werden. btw wennde mit einem programm ai-dateien speicherst, welche du in max importieren möchtest, nimm am besten immer die älteste version des ai-dateiformates, bei illustrator cs3 wär dat ai version3, denn max hat mit neueren versionen oftmals schwierigkeiten
 

fesh

Designphantom

AW: Model immer hinten offen

ich schieße die .ai mit photoshop CS3 aus, da kann ich keine Versionen auswählen.

...es ist nur hinten offen die vorderseite is ne geschlossene fläche
 

fesh

Designphantom

nur die rückseite oder auch die front? wenns nur die rückseite is würd ich mit nem edit poly die entsprechenden polys flippen, aber ich denke eher dass etwas mit dem/n spline/s nich stimmt, so müsste ersma der spline repariert werden. btw wennde mit einem programm ai-dateien speicherst, welche du in max importieren möchtest, nimm am besten immer die älteste version des ai-dateiformates, bei illustrator cs3 wär dat ai version3, denn max hat mit neueren versionen oftmals schwierigkeiten
was meinst du mit edit poly und flippen
bin auf dem gebiet ein absoluter newbee

habs raus... danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tOmeknIght

Guest

AW: Model immer hinten offen

Hi,

ist nur so ne Schnapsidee aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn du die Lösung Posten könntest. :) Dann hätten Andere auch was davon. ;)
 

fesh

Designphantom

AW: Model immer hinten offen

ok mach ich: also ich hab di .ai ein zweites mal importiert in das bereits bestehende und dann geflippt.

so einfach wars....
 

bestofchina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Model immer hinten offen

Bei Close Cap den Hacken setzen! Es gibt aber auch einen Modifier der alle offenen Poly's schliesst der rechtr zuverlässig arbeitet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben