Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Model mit passwort oder ähnlichem abspeichern“

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Model mit passwort oder ähnlichem abspeichern

Das wäre auch meine Idee, zip oder rar.

Verstehe allerdings nicht wofür man das braucht...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Model mit passwort oder ähnlichem abspeichern

Du möchtest, dass jemand in Deinem Umfeld die Datei nur anschauen, aber nicht ändern kann, richtig?

Hi,
Wie kann man ein Model in C4d mit passwort abspeichern. So das ich das Model nur öffnen kann
Nicht wie, ob.
M.W. garnicht. Wenn man das Modell öffnen kann, kann man es auch bearbeiten und speichern. Dazu wäre wohl ein besonderes Cinema nötig.

Ein Umweg wäre evtl., bei Animationen Unity3D oder bei einem Still/Objekt sowas wie die 3D PDF Funktionen oder ein anderes 3D Web Plugins zu benutzen. Also eine gesonderte Engine, wo man das Objekt zwar sehen, aber nicht weiterverarbeiten kann. K.A. inwieweit man Cinema z.B. über ein Plugin so sperren kann, in dem die Datei z.B. verschlüsselt vorliegt, man aber bei Aufruf des Plugins nicht mehr die Layouts wechseln könnte, keine Menüs, Shortcuts usw. hat, so dass nichts anderes ginge als der Aufruf und danach das Beenden der Datei. Ich vermute, eher nicht.
 

spacefront

Aktives Mitglied

Wenn du nicht willst dass deine Datei verändert wird aber geöffnet wurde es vielleicht noch per xref gehen.
Aber warum du das machen willst sagst du uns nicht das würde vielleicht helfen


Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Model mit passwort oder ähnlichem abspeichern

Wieso sollte man ein Xref nicht verändern können? Das ist doch nur ein Verweis auf eine Datei, die auch auf der Festplatte ist.
 

spacefront

Aktives Mitglied

Wenn man im xref in der Szene was ändert ist das original aber noch das gleich und ich glaube dass kann man sperren dass das original bearbeite werden kann

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Model mit passwort oder ähnlichem abspeichern

Dann kann man die Szene auch einfach kopieren, unter einem anderen Namen speichern, auf einem anderen Medium speichern. Hier gehts darum, dass das Modell insgesamt für Änderungen gesperrt ist.
 

Julian De Pompa

selbstständig

AW: Model mit passwort oder ähnlichem abspeichern

Es ist schon etwas länger her, da habe ich mich auch mit dem Thema befasst, wie man Modelle in Cinema 4D mit einem Passwort schützen kann.

Nach langer Suche in verschiedenen Foren und auch nach dem Kontakt mit Maxon hat sich herausgestellt, dass das mit C4D so nicht möglich ist - ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wozu das überhaupt gut sein soll? ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Model mit passwort oder ähnlichem abspeichern

Z.B. um einem Kunden/Kollegen die Ansicht der Szene zu ermöglichen, ohne sie ihm (idR. kostenlos) zu überlassen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Model mit passwort oder ähnlichem abspeichern

Zu C4D kann ich was das Programm betrifft, nichts sagen, vertraue da aber ganz auf KBB :)

Wenn es in die von ihm beschriebene Richtung geht und du lediglich dein Modell anderen so zeigen möchtest, dass sie es dreidimensional betrachten (im Raum drehen, etc.) können, dann schau doch mal nach 3D-Viewern im Web.
Dort lädst du dein Model hoch, kannst anderen einen Link dazu geben und sie können es sich anschauen, aber nicht dran rum bauen.

Zwei, die ich schon selber kenne, wären p3d.in und sketchfab.com.
Aber hier ist noch eine Liste, für mehr und Anderes:

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben