Anzeige

[R9.1] Modeling eines Kopfes

[R9.1] - Modeling eines Kopfes | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JumpFrog, 07.08.2008.

  1. JumpFrog

    JumpFrog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Modeling eines Kopfes
    hi leute....

    habe schon oft versucht etwas mit C4D zu zaubern aber nie so wirklich gelungen da ich auch nie die wirklichen ideen hatten. Nun hab ich eine.

    Ich will nen 3D Icon machen für meinen objektDock. Allerdings stellt sich das als schwieriger heraus als ich dachte.

    [​IMG]
    Das ist der Kopf.
    So ich habe schon ein Pfad erstellt in Photoshop und in importiert und mit einem Extruder Nurb verbinden sowie einem Symmetrie-Objekt. allerdings weiß ich nicht wie ich dann den Kopf weiter Modeln könnte und so. Habt ihr Tutorials für mich oder Tipps oder einfache aussage die wo mir helfen und ich selbst ausprobieren kann oder so?

    Lg JumpFrog
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    Wie groß soll der denn werden? Du könntest ne kugel nehmen und die Charakterisitka nach und nach ausmodellieren, da der Helm ja schon vorhanden ist. Wenns allerdings größer sein soll, musste wohl anders modellieren, Poly by Poly...
     
    #2      
  3. JumpFrog

    JumpFrog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    mhhh ja poly by poly sagt mir was aber schon nen stück her... mhhh wie groß es soll sag ich mal so groß sein wie der pfad ist wenn ich den einfüge weil größer würde ich es später machen. da dann auch mehr auf details geachtet werden muss und so...
    wie gesagt so die ahnung hab ich nicht...
     
    #3      
  4. Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    Oder einfach ArenaNet Fragen ob sie den GuildWars Icon nicht als C4D Modell haben ^^
     
    #4      
  5. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    omg ja das wird wohl eher nicht passieren.. ^^

    muss es denn genau das GW-Icon sein? oder kann es ein X-beliebiger Helm aus dem Game sein?
    dann würde ich mir versuchen so ca ingame screens zu machen und dann die screens als "blueprints" zu nutzen
     
    #5      
  6. JumpFrog

    JumpFrog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    an blaupausen habe ich auch schon gedacht. allerdings ist mir der helm noch nicht in die hände gefallen. Auserdem weiß ich dann trotzdem nicht genau wie ich das model soll. Ok poly by poly. kein problem. aber wie bekomme ich dann die runde form hin,wie das der helm inne hol ist....

    LG JumpFrog
     
    #6      
  7. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    in den Ansichten die dir als Blueprint zur Verfügung stehen ( Top, Side, Front, Back...) musst du Punkte setzten und verschieben, bis das gewünschte Ergebnis erzielt ist ;)
    ist am Anfang sehr Zeitaufwendig, aber wenn du das schon oft gemacht hast, und die Meshes von anderen anguckst, weiß du auch schnell wie du setzten musst und das ganze Prozedere geht wesentlich schneller
     
    #7      
  8. JumpFrog

    JumpFrog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    Meshes??? was sind das... mhhh ich schau nochmal in dem game wegen dem helm...^^
     
    #8      
  9. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    xD Guild Wars... das waren noch Zeiten :D
    aber warum fängst du jetzt damit an?
    Es kommt doch jetzt Guild Wars II raus, nicht?
    Aber egal
    Ich definiere Mesh jetzt mal als das "Polygonnetz" des Models, aber ich weiß nicht ob die Fortgeschrittenen C4Dler hier damit einverstanden sind.
     
    #9      
  10. JumpFrog

    JumpFrog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    ahh alles klar ich weiß was du meinst.

    nein ich hab gw schon seit über 2 jahren xD nur der helm is mir nicht wirklcih untergekommen. GW2? das wird noch nen stück dauern ;)
     
    #10      
  11. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    ich habe ka... ich habe auch noch einen account aber habs nicht installed.. aber ich sollte in dem spiel schon vor 2-3 monaten geburtstag gehabt haben ...^^
    neue MINIPETs ich installe gleich :p
     
    #11      
  12. JumpFrog

    JumpFrog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    naja mein kriegerin 2 jahre alt xD hat nen moloch bekommen super wa? -.- nuja schreib dann mal was de hast werde bald hier mal nen releas vom helm zeigen ^^
     
    #12      
  13. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Modeling eines Kopfes
    AW: Modeling eines Kopfes

    Ööööhmm wir können hier jetzt kein Gamethread drauß machen,das wird dann zu offtopic... wenn du über GW plaudern möchtest dann über PNs ne? ^^

    Ich freue mich aber auf deinen Helm, da ich ja auch mal das Logo in schön haben will :D
    ich werde aber eher kein GW mehr spielen, nur schnell gucken was ich bekommen habe.
    Aber viel glück beim Game und beim Modelling

    alex
     
    #13      
x
×
×
teststefan