Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „modell Import - Koordinatenproblem“

Malinho

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe das Problem, daß mein Modell aus Allplan heraus in Cinema jenseits, weit jenseits des Ursprungs importiert wird. Ich weiß schon wie ich das an eine günstigere Position verschieben kann, jedoch habe ich dann das Problem, daß ich beim weiteren, nachträglichen Import aus dem CAD, die Elemente nicht hunderproznetig zusammenführen kann (einfach weil ich es nicht kann :( ).
Gibt es eine Möglichkeit etwas einzustellen, daß beim import das Modell in Cinema im Nullpunkt/Ursprung landet?

Gruß und Dank

Martin
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: modell Import - Koordinatenproblem

Mit den Allplan-Import Parametern kenne ich mich jetzt nicht aus, aber schau doch einfach mal in den Einstellungsdialog.

Du solltest den Ursprung des zu imp. Objektes dann in Allplann auch bei 0/0/0 haben, also die Objektachse zentriert. Normalerweise klappt das beim Impot dann problemlos, zumindest bei anderen Formaten.

Alternativ merkst Du Dir die Verschiebungskoordinaten und kannst dann jedes weitere Objekt exakt genauso verschieben, dann sollte es wieder passen (numerische Eingabe beim Verschieben!)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben