Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Modell per tastatur drehen?“

Eli93

Aktives Mitglied

Kann man das modell auch mit der Tastatur drehen? am beste fände ichs wenn man das auf den nummern Block legen könnte (In Body paint brauch ichs)
 

hanco

ex

AW: Modell per tastatur drehen?

Rotieren ist bereits auf dem Nummernblock der Tastatur - auf der 3 um genau zu sein. Die 3 gedrückt halten - mit der Maus ins Bild klicken und diese bewegen und das Objekt dreht sich.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Modell per tastatur drehen?

danke abe das meinte ich nicht. Ich benutzte für Body paint ein grafiktablett. Wenn ich da auch den drehen kopf drücke oder 3 drücke und versuche das mit dem stifft zu drehen dann dreht sich das modell wie verückt aber es ist nicht kontrollierbar.

Das liegt warscheinlich daran das die koordinaten bestimmung bei maus und grafiktablet unterschiedlich funktioniert. Kann man das auch so einetellen das man das modell mit 8 nachoben dreht mit 2 nach unetn und mit 4/6 Links/Rechts?
 

hanco

ex

AW: Modell per tastatur drehen?

Das liegt daran, dass du das Grafiktablett erst einmal in den Programmvoreinstellungen aktivieren musst. Einfach das Häkchen setzen bei Grafiktablett - dann klappts auch mit dem Drehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben