Anzeige

modell verändern

modell verändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TM7, 23.08.2008.

  1. TM7

    TM7 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    modell verändern
    hi. ich habe einproblem mit einem modellgitter eines autos. ich weiss zwar wie man das auto verändern kann (extrude) aber nicht wie ich z.b. die tür aufkriege. kann mir da jemand helfen?
     
    #1      
  2. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    modell verändern
    AW: modell verändern

    Sry kann kein 3DsMax- aber ein ein Bild zu deiner Frage zu posten wäre dennoch für die Könner/Kenner nicht schlecht.
     
    #2      
  3. zede

    zede Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    Software:
    3Ds max 2009 en,CS3
    Kameratyp:
    Fujifilm FinePix F 40 fd
    modell verändern
    AW: modell verändern

    Mit Cut die Tür ausschneiden, weiter wird ja kein Problem sein.
     
    #3      
  4. exo

    exo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canono EOS 50D
    modell verändern
    AW: modell verändern

    Naja mit Cut einfach aufschneiden ist das auch nicht getan, mit dem cutter machst ja auch nur ne neue Kante, aber die Polygone hängen immernoch zusammen!
    Musst dann die komplette tür makieren (also alle Polys die dran sind) und dann ablösen von dem Rest des Objektes, dann noch nen neuen Drehpunkt hinzufügen und den an den schanieren ausrichten der tür und dann kannste einfach per Drehen die türe öffnen
     
    #4      
  5. TM7

    TM7 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    modell verändern
    AW: modell verändern

    kannst du mir mal so stichpunktartig aufzählen, was ich genau da drücken soll? ich wenn es versuche dann ziehe ich nur gewisse teile mit! ????
    ich amch das so:
    modell markieren - rechtsklick convert to "editable poly" - rechts oben auswahl "polygon" - tür markieren markieren und dann cut.
    ich zieh dann zwar irgendeine linie aber nix passiert! hilfeee!!! :)
     
    #5      
  6. zede

    zede Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten
    Software:
    3Ds max 2009 en,CS3
    Kameratyp:
    Fujifilm FinePix F 40 fd
    modell verändern
    AW: modell verändern

    Auswahl Polygon ja, Tür markieren nein. Einfach Cut anwählen, dann verändert sich der Mauszeiger und du kannst einfach drauflos cutten. Danach erst alle Polygone selektieren und Detach zu Tür. Du kannst dann die ganze Tür nach innen kopieren und flippen die Edges selektieren und nach innen Extrudieren, dann hast schon eine fertige Tür. Kanten noch Chamfern.

    Kleines Door tut, klick mich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2008
    #6      
  7. TM7

    TM7 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    modell verändern
    AW: modell verändern

    wow! eine sehr detaillierte antwort! klasse, hast mir sehr geholfen
     
    #7      
x
×
×
teststefan