Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Modellieren mit Blueprints“

Twixisx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich versuch ein Auto mit Blueprint zu modeln aber ich schaff das i-w nicht.
Tuts helfen auch nicht.Es gibt ja verschiedene Methoden, bis her hab ich nur die hier versucht.
http://www.youtube.com/watch?v=om_PsU-rD90]

Kann mir jemand sagen mit welcher Methode man ein detailliertes Auto modellieren kann ?


Gruß aus Nürnberg
 

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modellieren mit Blueprints

Hay Twixisx,
an welcher Stelle scheiterst du denn beim modellieren? Vielleicht hilft dass den anderen weiter bei ihrer Hilfe :)

MfG
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Modellieren mit Blueprints

Der Anfang wird doch in dem genannten Tut beschrieben. Einfach angucken, dann weißt Du, wo Du anfangen sollst.

Wenn Du mit diesem Tut nicht klarkommst nimmst Du halt ein anderes, Gerüchten zufolge soll es ja noch 1 weiteres Tut dazu bei Youtube geben.

Nicht zuletzt hängt es auch von Deiner bisherigen Erfahrung ab. Speziell ein Auto gehört aufgrund der vielen gekrümmten Oberflächen zu den sehr schwierigen Objekten, wenn es vernünftig aussehen soll.
 

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modellieren mit Blueprints

Hallo
vielleicht solltest du mit was leichterem anfangen.
Ich bin gerade bei einem Fahrrad da kann man viel mit grund- und splineobjekten Arbeiten.
MFG
Chriss
 

Twixisx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modellieren mit Blueprints

Hallo,
wenn ich in der Front und Seiten Ansicht die Plane nach den Linien ausgerichtet hab passt es in der Top Ansicht nicht und anders rum.
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Modellieren mit Blueprints

Das wird nie exakt passen. Du mußt es nur einigermaßen genau ausrichten und dann die genaue Anpassung während des Modellierens durch eigenes künstlerisches Talent ausgleichen. ;)
 

Twixisx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modellieren mit Blueprints

Danke für die Antworten.

Kann mir jemand Anfänger-Blueprints von Automodellen posten ?

Viele Grüße
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Modellieren mit Blueprints

Moin...

Natürlich kann man ein Blueprint ordentlich ausrichten, nur ist dazu eine Vorarbeit in Photoshop oder Gimp nötig.
Es kommt dazu noch auf die Qualität der Vorlage an.

Wenn ich das so lese solltest du aber erst einmal mit einfacheren Sachen das modellieren üben. So ein Auto - bzw. Fahrzeuge allgemeion - sind schon größere, fortgeschrittene Projekte an denen man länger arbeitet... und einen als Anfänger auch "gute" Frustmomente bescheren können.

Ansonsten: Blueprints findest du unter sowie auch ein Tutorial wie du diese ausrichtest:

Viel Spaß!
 

Twixisx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modellieren mit Blueprints

Hi,
ich hab um einiges verbesser:)

Ich kann die Front- und Seiten ansicht perfekt ausrichten, aber ich scheiter bei der Top Ansicht.

Kann mir jemand Tipps geben?






oder sogar für mich ausrichten(wär sehr nett)?



Klingt zwar faul aber ich was das ganze Wochen vorm Computer.(9-12 Stunden)

Gruß
 
Hallo Zusammen,
wünsche ein frohes Neues Jahr in die Runde, ich wäre schon froh wenn ich mal einen halbwegs gescheiten Stuhl hinbekäme,
Aber aufgeben gilt nicht, in diesem Sinne danke für Eure Tipps.

gruß
hgm
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben