Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Modelling eines tonbandgeräts“

H

Hoagie

Guest

Hallo !

Ich bin leider absoluter Anfänger und möchte gerne trotzdem ein Tonbandgerät modeln, vielleicht hab ich mir da auch bei meinem Wissensstand ein wenig zu viel vorgenommen....hier aber erst mal meine erste Version:

*edit hab das bild gegen ein kleineres weiter unten ausgetauscht ;)


Falls Ihr anregungen habt, oder mir beim modeln helfen wollt, dann meldet euch doch einfach...Danke im Voraus

Der Bernd
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo,

schön und was genau willst Du wissen? Hast Du eine konkrete Frage?
Anregungen, hmmm ... bisserl früh, man sieht ja noch nicht viel, also mach mal weiter und halte uns auf dem laufenden :D

PS:Wie wäre es, wenn du nicht so große Bilder einfügst, sondern immer ein kleines das dann auf das große verweist, Du sprengst hier den Rahmen :?
 

Elephantman

Aktives Mitglied

Also ich denke er will das Gerät "basteln" aber er weis noch nicht so recht was er noch dazu machen soll :wink:

@ING
Das mit dem Pic ist gar nicht so einfach. Ab mir das auch schon versucht, aber wenn du einen Webspace hast auf den du das rauflädst geht das nur so, glaub ich zumindest
:D

PS: Nettes Ava. Biste gar nicht mehr wiederzuerkennen :lol:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ja, dann halt besser über Imagehack .... oder nicht soo groß, 640 x 480 ist ja ok.
Und vielleicht ohne Licht rendern, dann sieht man auch mehr :wink:

Ja und was noch so fehlt, ja vielleicht VU Meter und ein paar Schalter und Knöpfe, man kann es auch auf einen Tisch stellen und noch ein paar leere/volle Rollen dazu legen... Da gibt es doch 1000 Möglichkeiten :D
 
H

Hoagie

Guest

Jo da hast du Recht...da fehlt noch so einiges. Das mit der Bildgrösse werde ich beachten...

Kannst Du mir zum Beispiel erklären, wie ich die beiden Bandtellermiteinander "verbinden" kann, dass heisst das Band soll vom einem zum anderen Teller laufen d.h. das Gerät soll animiert werden !...also physikaklisch wahrscheinlich ein wenig komplexer....werde nochmal schnell ein "aktuelleres" Bild in passender Grösse posten...

Und da isses auch schon:
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Uii, Du willst es physikalisch korrekt haben?? Oder vielleicht erstmal, wenn beide Seiten die gleiche Menge an Bildmaterial aufgewickelt haben, dann drehen sich ja beide gleich schnell :lol:

zur Animation, es kommt drauf an, wie deteiliert du was zeigen möchtest, soll es eine Nahaufnahme geben oder soll man nur ahnen, dass dort ein Band läuft :wink: ...

Mach erstmal die Maschine fertig :mrgreen:
 
H

Hoagie

Guest

Okay, das ist ein guter Tip ;) Ich kümmere mich erst mal ums Modelling und dann melde ich mich nochmal. trotzdem Danke für's beantworten der mehr oder weniger unnützen Fragen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben