Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Modelling Masskrug - runde Einbuchtungen“

T

tubtub

Guest

AW: Modelling Masskrug - runde Einbuchtungen

ja schaum wär ned schlecht.
hab das hier () gefunden und auf mein model angepasst.

jetz sprudelts sogar.

und der inhalt soll dann per boole an die animation angepasst werden?
ich habe nur bedenken wegen dem schaum. den müsste man ja dann seperat animieren oder? evtl auch über ein eigenes boole

und wie ich es möchte *hehe* :) einfach, schnell zum rendern, realistisch

ne im ernst: es soll ne animation von 2-4 sec werden. das rendern sollte in maßen bleiben (20min pro Frame?)
außerdem soll das ganze leicht zu kopieren sein. hoffentlich geht das mit instanzen, weil ich möcht quasi eine reihe von zig masskrügen mit derselben animation versehen.

ich hoffe ich konnte etwas klarheit schaffen

EDIT: zum lösungsansatz über boole:ich hab den würfel am "oberen ende" der bierflüssigkeit angebracht angebracht.wenn ich nun bier+krug seitlich kippe, dann schneidet der boole-würfel ja nur was weg.

/die orangenen linien sind die außenlinien des würfels/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

siousu

Hat es drauf

AW: Modelling Masskrug - runde Einbuchtungen

sieht doch schon gut aus!
zum lösungsansatz über boole:ich hab den würfel am "oberen ende" der bierflüssigkeit angebracht angebracht.wenn ich nun bier+krug seitlich kippe, dann schneidet der boole-würfel ja nur was weg.
jep genau so.. wo ist das problem? :p
 
T

tubtub

Guest

AW: Modelling Masskrug - runde Einbuchtungen

naja.. es es ist im endeffekt weniger flüssigkeit drin ;-)

edit:wie kann ich jetzt das ganze so gestalten, dass sich das wasser etwas realistisch mitbewegt? oder muss ich das dann selbst animieren

edit2: hier mal ein testrender-jpg wenn der krug gekippt ist. das bier ist ok so (außer dass es eigtl schon fast überschwappt ;) ; aber das lässt sich ja "behandeln")
nur wie verfahre ich mit dem schaum? muss ich den dann für jeden keypoint nachmodellieren???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tubtub

Guest

AW: Modelling Masskrug - runde Einbuchtungen

hmmm. hat jmd ne idee wie man den schaum "mitlaufen" lässt?

EDIT: und noch was kleines:die luftblasen, die aufsteigen bleiben nicht im glas wenn ich es bewege, also die lutblasen gehen einfach senkrecht nach oben.
mit reflektoren an der glaswand hats leider auch ned gefunzt. das einzige was ich machen könnte, wäre dort "vernichte-obj" aufstellen, damit die luftblasen wenigstens nicht nach außen gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben