Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Modelling mit Poser“

S

sawi78

Guest

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich möchte bspw. mein Gesicht nachbauen - dazu habe ich in Poser eine Beispielfigur geöffnet, der ich anhand eines Templates von diesem Modell eine Textur meines Gesichtes zugewiesen habe. Das hat alles super geklappt. Was aber nicht klappt, ist das nachbearbeiten des 3d-Modells.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber das Gesicht des 3d-Modells wird nicht so verändert wie ich es gern hätte. Die Nase bleibt z.B. genauso, nur kann man sie u.a. hochziehen, rümpfen und herunter bzw. zur Seite ziehen und verschmälern/verbreiten - ich möchte aber die Form und Position der Nase so verändern dass sie meiner entspricht - das gleiche gilt für Augen, Mund, Ohren und Gesichtsform usw..

Kann es sein, dass man diese Detailarbeit nur mit anderen Programmen, wie zum Beispiel 3ds max erstellen kann??? Oder bin ich zu blöd :rolleyes:

LG sawi78
 

Sturgis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modelling mit Poser

Hallo,
also soweit ich weiß, kann man das was Du vorhast nicht mit Poser machen.
Dazu benötigst Du 3d Programme wie Cinema 4d oder 3ds Max. Noch besser wäre aber wohl Zbrush oder Modbox ! Die sind aber recht teuer und nicht ganz einfach zu erlernen.

Gruß
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Modelling mit Poser

Wichtig wäre es da noch zu erfahren welche Version du von Poser benutzt?
 

raptor31

Noch nicht viel geschrieben

AW: Modelling mit Poser

Die Frage ist auch welches Model du verwendest. Ich kenn die Grundmodelle von Poser 7 noch nicht, aber wenn du z.B Victoria 3 oder 4 von DAZ 3D nimmst, da kann man eigentlich alles am Gesicht verändern. Ist dann halt eine Spielerei, bis es einem wirklich ähnlich sieht.

LG, raptor31
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: Modelling mit Poser

Hast du schonmal auf der Herstellerseite nachgesehn?
Da gibts auch en paar Tutorials zu dem Thema.
 
M

Manfred007

Guest

AW: Modelling mit Poser

Meines Wissens gibt es bei Poser7 einen verbesserten Morphbrush der möglicherweise dafür geeignet ist, zB eine "Adlernase" oder sonstige Kleinigkeiten zu modifizieren. Hinzu kommen die "magnets", aber die so klein und präzise zu skalieren, keine Ahnung ob die nicht für Gesichtsarbeit zu grob sind (bin noch bei Poser 5).

Solltest Du in Poser 7 nicht klarkommen, müßtest Du das Objekt exportieren und extern weiterbearbeiten. Neben den von Dir angesprochenen Programmen gibt es als kostenlose Programme Blender, Wings3D und Anim8tor mit denen Du 3D Modelle modifizieren kannst.


Habe schnell mal gegoogelt. Hier gibts ein Quicktimevideo zum Morph tool für Poser7 :

Sieht mir ziemlich brauchbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modelling mit Poser

Hi, ich arbeite schon einige Jahre mit Poser und so nun auch mit der Version 7. Hast Du Deine Haut nur auf dem Template aufgezogen oder hast Du Deine Fotos (Voransicht und Seitenansicht) im Face-Room eingebracht? Das müsstest Du eigentlich tun damit Dein Gesicht 3d berechnet werden kann. Für den Face-Room kannst Du auch nur die Poser7 Figuren benutzen; die DAZ Figuren funktionieren damit nicht exakt, sind aber für andere Zwecke deutlich besser als die Poser Orginalfiguren.
 
S

sawi78

Guest

AW: Modelling mit Poser

Hallo,
danke für Eure Antworten! Ich hatte bereits alles was hier beschrieben wurde probiert, bevor ich hie geposted habe :(
Ich werd's noch einmal probieren, es geht ja anscheinend doch...muss wohl noch ein bißchen üben...
 
S

sawi78

Guest

AW: Modelling mit Poser

COOL :) Es funktioniert doch...DANKE nochmal für die Tipps...habe da vorher wohl nicht richtig herumprobiert und etwas übersehen!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben