Modelling

Modelling | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reyiz, 17.01.2017.

  1. reyiz

    reyiz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Modelling
    Hallo,

    bin hier neu und benutze C4D R18 jetzt seit 3 Wochen und komme einfach nicht weiter.

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen.

    Möchte ein iPhone 7 modellieren. Bis jetzt hat alles geklappt soweit.

    Habe nun ein Problem. Ich habe die Materialien fertig aber auf der Rückseite beim iPhone 7 muss ich schnitte rein setzen, da ich da verschiedene Materialien habe. Aber mit dem Messer kann ich irgendwie nur gerade Linien schneiden. Habe mir jetzt etlische Videos etc. angeschaut aber irgendwie finde ich nichts.

    Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könntet.

    Ein Bild füge ich mit rein. Habe mein Problem auf dem Bild auch markiert.

    Danke schon mal.

    Gruß, Kemal[​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Pixel_Maniac

    Pixel_Maniac Aktives Mitglied

    578
    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    682
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Illustrator, Ps CS6, Cinema 4D R18
    Modelling
    #2      
  4. reyiz

    reyiz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Modelling
    Hab das ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden wie ich dadurch diese rundung als schnitt bekomme:(

    Sorry ist sicher sehr einfach beschäftige mich echt erst seit 3 Wochen mit 3D Programmen.

    Aber vielen Dank für die Hilfe
     
    #3      
  5. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.773
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Modelling
    Noch kein iPhone 7 in den Händen gehalten. Aber das sieht mir nach einem überlagerten Material aus. Denke nicht, dass es in einem Guss kommt. Ist ja auch leicht erhaben. Oder täusche ich mich?
    Das bedeutet, dass du da mit Schnitten auf den falschen Weg bist. Du müsstest eine zusätzliche Geometrie über die andere legen. Was schon mal einfacher ist. Würde die zusätzliche Form drüber retopologisieren.

    Sowieso würdest du da mit Schnitten nicht weit kommen. Die Form ist viel zu komplex. Wenn es aus einem Guss kommen sollte, würde ich vermutlich auch mit Retopo arbeiten. Die Grundform, die du schon hast, nehmen. Und dort ein sinnvolle Geometrie drauf legen. Per Handarbeit. Hilfreich dafür sind einfache, auf die Basisform gemalte Skizzen. Ist aber schon die hohe Modellierungs-Kunst. Nichts für nen Anfänger.
     
    #4      
  6. reyiz

    reyiz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Modelling
    Danke dir. habs jetzt anders gelöst. Man kann einen Spline erstellen und den dann als Schnitt verwenden. Gestern noch gefunden :)
     
    #5      
  7. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.517
    Geschlecht:
    männlich
    Modelling
    Du brauchst keine Schnitte, um verschiedene Materialien aufzutragen. Selbst die ganz leichte Kante kannst Du mittels Bumpmapping oder Normalmapping erreichen, es ist nicht einmal weitere Geometrie nötig.
    Warum postest Du Deine Handyfragen in verschiedenen Foren?
     
    #6      
  8. reyiz

    reyiz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Modelling
    Mittells Bumpmapping? Muss ich mal nachschauen wie das geht mit Arnold.

    in verschiedenen Foren? wie meinst du das? die Frage habe ich ehrlich gesagt noch nie in einen anderen Forum gepostet.
     
    #7      
  9. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.517
    Geschlecht:
    männlich
    Modelling
    Ich schrieb ja auch Handyfragen und denke, du weißt schon was gemeint ist.
     
    #8      
  10. reyiz

    reyiz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Modelling
    Ahhh. Ich sollte echt mal behutsamer lesen :).

    Jetzt weiss ich was du meinst. Meinst bestimmt die Glasfrage die ich hatte ne?

    Ich wollte ehrlich gesagt nicht nerven, weil Ihr so hilfsbereit wart.
     
    #9      
  11. reyiz

    reyiz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Modelling
    Achso und das war ein iPhone 5 was ich da gemacht hatte. Das hatte ich ja auch schon fertig :)

    Ist ein iPhone 7 diesmal :)
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×