Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Modeltrainings Raum“

Atme

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

So langsam muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin dabei meine Küche zu modellieren. Es scheint mir eine gute Übung mit vielen Texturen und unterschiedlichen Gegenständen. Da es mein erstes Projekt ist, hätte ich gerne ein paar Zwischenmeldungen.

Ich fange gerade erst an, wie ihr sehen könnt. Noch kann ich leicht ändern und Fehler in Zukunft vermeiden. Um die Texturen will ich mich später noch intensiver kümmern. Um einen Eindruck zu gewinnen habe ich erste Versuche angestellt. Momentan interessiert mich noch mehr das Modelling. Die Heizungsrohre müssen natürlich noch mit der Heizung verbunden werden und vieles mehr...

An dem Türrahmen auf dem ersten Bild, sind komische Verzeichnungen. Hat jemand eine Ahnung woher die kommen?
Was mich auch ärgert. Ich würde den Raum gerne nur von aussen erhellen. Schalte ich die Lampe im Raum ab, wirds bis auf die Fenster und ein paar Reflektionen aber stockdunkel. Hierzu das 3. Bild.

Ich danke euch einfach für ein paar wilde Kommentare.


Beste Grüße,

atmen

Bild 1:


Bild 2:


Bild 3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Modeltrainings Raum

Zu den Bildern: Stelle sie bitte nur als Thumbnails hier rein, dann hat man zum einen besseren Überblick und es sieht einfach besser aus.
Hierzu bei Imageshack den 2. Link benutzen. Oder den vorletzten bei

Wie genau hast du denn das Licht was da von außen kommt erstellt?
Einfach nur ein helles Material oder eine Lichtquelle...?

Mit der Tür, meinst du die ?Tür? am linken Rand? Da könntest du einfach mal die Mapping-Methode ändern. Quader-Mapping könnte funktionieren. Unter der Heizung sollen das die Heizungsrohre sein? Normalerweise verlaufen die doch in der Wand und nicht vollständig davor? Also die würde ich nur ein Stück weit auf Höhe der Heizung aus der Wand rausschauen lassen.
Damit du nicht die ganzen Artefakte (speziell am Fenster) an den Kanten hast, solltest du Antialiasing mal anschalten. Das geht bei den Rendervoreinstellungen.
 

Atme

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Ich dachte einfach mal den ersten Link nutzen. Werde ich aber merken und ändern.

Antialising ist an, "nur" auf Geometrie und nicht auf bestes.

Ich habe ein Himmelobjekt erstellt und zusätzlich ein Spot ins Zimmer strahlen lassen. Erkennt man gut auf Bild 3. Irgendwann gibts auch mal nen Boden dazu. Obwohl mir das schwebende Zimmer ganz gut gefällt :)

Die Heizungsrohre verlaufen bei mir in der Tat so. Es gibt auch noch unschöne Löcher in den Wänden wo sie rauskommen. Ist ein Altbau -vielleicht deswegen. Mag sein das hier vorher nur ein Ofen drin stand -keine Ahnung warum man das gemacht hat. In den anderen Zimmern ist es ähnlich.

Viele Grüße

--
immer schön Luft holen

Habe keine Ahnung wie ich das mit den Bildern nachträglich ändern kann. Werde es aber bei zukünftigen Nachrichten mit dem zweiten Link probieren.

Ich selbst finde es garnicht so tragisch -Geschmecker sind aber verschieden.
Vielleicht regt sich ein anderer über die andere Methode auf?

Wir werden sehen...

Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben