Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Modenschau fotografieren“

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Ich meine, dass man mit der 6D problemlos auf 6400 (mit Einschränkungen sogar auf 12.800) gehen kann. Meine 500D macht bei 3200 noch akzeptable Bilder und die 6D ist ja nun ein, zwei Nummern besser.

Meine Empfehlung kommt aus der Ecke der Theaterphotographie, also sehr kontrastreiche Bildinhalte und die habe ich früher auch mit der 500D geschossen (und das ist nach, wie vor eine klasse Kamera) und bin nur mit Bauchschmerzen auf ISO 1600 hochgegangen, da sonst das Rauschen einfach zuviele Details schluckt und die Dynamik spührbar wegsackt, im dokumentarischen Bereich ist das meiner Meinung nach vertretbar, aber gerade bei Mode kommt es auf eine gute Dynamik und detailierte Bildinhalte an.
Natürlich sind die neueren Sensoren von Canon besser, aber auch an der 5D MII gehe ich nur ungern auf ISO 6400 und höher. Dazu muss man natürlich sagen, hängt es auch vom Bildinhalt ab. Ein großflächiges Motiv mit "großen" Details, verträgt natürlich mehr Rauschen und dessen Korrektur, als ein sehr diffizieles Motiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Mit ner 6D kannste auf ISO 1600-3200 locker fotografieren und nachher ein wenig vermindern. Dann bekommst sogar bei f/8 verwacklungsfreie Bilder!
 
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie er ein Profilbild eingesetz hat, war ich auch dieser Meinung.
... und bis zu dem Zeitpunkt war es auch richtig.
Nach diesem Muster müsste man RWB für einen komischen Vogel halten :D… Sorry RWB - ist nicht persönlich.

Profilbild zeigt nur einen Ausschnitt aus meiner Fotosammlung. Hin und wieder mache ich Studio unsicher :)
Was soll ich Euch alle mit meinen Gesichtszügen schocken, wenn es besseres, ansehnliches gibt? Elisabeth ist ein sehr angenehmes Modell mit dem sich hervorragend arbeiten lässt (wenn man zufällig in UK ist).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

bonitamoreno

Nicht mehr ganz neu hier

Ah,ich habe jetzt erst die ganzen Antworten gelesen,normalerweise bekomme ich eine Nachricht wenn ich Antworten habe.....
Vielen vielen Dank für eure Tips und Infos....

Bei der Blende habe ich mich wohl falsch ausgedrückt oder hätte es nicht im Zusammenhang mit einem lichtstarken Objektiv schreiben sollen.......Ich weiß schon was Blende bedeutet....

Also vielen Dank,muss jetzt los und werde das beste geben :)

Bei der letzten Modenschau waren sie total begeistert von den Bildern ;)

Grüßle Katrin
 

rainerE

Fotograf

Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, die hier posten - aber ich persönlich würde es ganz nett finden, wenn vom TE noch mal was kommen würde. Es müssen ja keine Bilder sein, aber wenigstens ein kleines abschließendes Statement dazu, wie es gelaufen ist.

Gruß
Rainer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben