Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Moderierte Fotoshow im Stil eines alten Fotoalbums“

A

AngelPSD

Guest

Hallo miteinander!

Ich bin neu hier und hab eine Frage zur Erstellung einer Fotoshow (sorry, falls ich das falsche Forum gewählt hab, bin auf die Schnelle sonst nirgends fündig geworden).

Ich muss für einen runden Geburtstag eine Fotoshow erstellen, bei dem alte Bilder des Geburtstagskindes gezeigt werden. Diese könnte ich mir gut vorstellen im Stil eines alten Fotoalbums zu präsentieren. So mit schwarzem Fotokarton, vergilbten Bildern mit ausgefressenem Rahmen und beim Umblättern den Effekt des Seidenpapiers, das immer zwischen den Seiten hängt (wobei das jetzt nicht so schlimm wär, wenn das nicht hinhaut). Die SHow wird moderiert, so dass die Bilder nicht direkt durchlaufen sollen. Die Präsentation erfolgt über Beamer. Ob dahinter nachher ein PC oder DVD-Player hängt, wäre egal.

Mit welchem Programm könnte man mein Vorhaben denn am einfachsten bewerkstelligen? Photoshop wäre vorhanden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Anja
 

Klickser49

halbweise

AW: Moderierte Fotoshow im Stil eines alten Fotoalbums

Will ja nicht die "Konkurenz" ins Spiel bringen, aber Powerpoint hat sich da sehr bewährt.
Mußt natürlich die Fotos vorher - im Photoshop natürlich - entsprechend präparieren, was aber mit einer entsprechenden Aktion nicht soo aufwändig wäre.
 
A

AngelPSD

Guest

AW: Moderierte Fotoshow im Stil eines alten Fotoalbums

Bin euch noch eine Antwort schuldig. Danke für die vielen Tipps. Ich hab letztenendes doch alles in Powerpoint gemacht und hab da sogar diesen tollen Übergangseffekt hinbekommen (ging allerdings nur mit einem schnellen Rechner, sonst sah's echt mies aus :uhm:). Das Programm von Magix hat mir nicht so zugesagt, bzw. bin ich auf die Schnelle nicht so mit zurecht gekommen, als dass es funktioniert hätte.

Viele Grüße und nochmal Danke an alle,
Anja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben