Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Moderne Küche“

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Moderne Küche

Ui, sehr schick :daumenhoch:
Die Stuhltextur überzeugt mich noch nicht ganz, und die Glasvasen im Regal wirken irgendwie flach - ansonsten sehr gelungen :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Moderne Küche

Ich meine da stimmt irgendwas mit der Beleuchtung bzw. den Rendersettings nicht!

Wo kommt das Hauptlicht her?

Vom Fenster offenbar nicht.
Alles wirkt irgendwie gleichförmig ausgeleuchtet und steril.

Definiere eine klare Hauptlichquelle mit Schatten (dies sollte eigentlich vom Fenster kommen, z.B. über ein großes Flächenlicht oder Sonnenlicht außen).
Ggf. 2-3 weitere Lichtquellen zum Aufhellen - nicht mehr - mit deutlich reduzierter Leuchtkraft und ohne Schatten.

Aktiviere GI (ggf. Lightportal nutzen) und Ambient Occlusion.

Dann sollte es ganz andes aussehen!

Good luck!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Moderne Küche

Respekt!!!! Gute Arbeit. Würd ich sofort kaufen^^
Wahnsinnig Sinnvoller Kommentar, sein nächstes Rendering wird sicher besser dadurch!

Was Mir aufällt, ist dass die Texturen auf den Büchern nicht passen, die sind total verzogenteilweise.
Das Licht an der Steinwand gefällt mir, der Rest des Lichtsettings passt jedoch nicht wirklich! entweder musst du die Lampen an der Decke Leuchten lassen, oder wie schon erwähnt durchs Fenster, GI hochschrauben und AO an.
Der Boden sieht auch noch etwas flach aus, da würde ich eventuell einen tieferen Bump draufhauen, oder die Fließen sogar modellieren.
Das Problem der Glasvasen im Regal ist meiner Meinung nach, dass sie nicht aus Glas sind, die Reflektieren viel zu stark und sehen somit eher wie Chrom aus.
Die Weingläser auf dem Tisch hingegen finde ich ziemlich nice ;-)

Das soll übrigens alles nicht böse gemeint sein, aber ist ja auch noch nicht fertig oder?

Cheersen Flo
 

badx76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Moderne Küche

ich finde es sehr gelungen. hab mich schon immer gefragt wie man sowas macht. cinema 4d also heißen solche programme. na da werd ich mich evtl. auch mal mit auseinandersetzen.

weiter so...
 

Visual2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Moderne Küche

Genial gemacht, viele Details und viel Zeitaufwand. Klasse.
Das steril wirkende Licht kann mit etwas anderer Farbtemparatur / Lichtfarbe angepasst werden.
Weiter so und viel spaß mit Cinema
Gruß Visual 2009:D
 

LtIceman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moderne Küche

Erst mal danke für die hilfreichen Komentare.

Zum Licht, es ist ein Sky Object als Grundlicht eingesetzt. Der lichteinfall ist hinter der Camera. Dann die Spots an der Decke mit einer Leuchtkraft von 20% Sowie unter den Hängeschränken Würfel die mit einem leuchtenden Material belegt wurden. Und natürlich die Spots in der Nische mit einer Leuchtkraft von 80%.

Rendersettings: GI und AO sind ein.

GI: Strahltiefe 1 - Gamma 2.2
Irradiance Cahce: Sochastische Samples Hoch
Eintragsdiche Hoch
Glätten Stark
Cacheoptimierung Hoch
Oversampling Stark
Ambient Occlusion: Max Strahlenlänge 100 mm
Farb-Mapping: Exponentiell aus
HSV Modell ein
Beeinflußt Hintergr. aus
Dunekl multi =2
Hell mutli = 1

Zu der Vase, ich glaub Ihr meint die Schwarz grauen, die sind nicht aus Glas sonder Soll Porzelan Schwarz hochglanz darstellen.

Ich hoffe Ihr könnt mit den Angaben etwas anfangen.

Danke schon mal im Vorraus.

MFG Michael
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Moderne Küche

Setz mal die Strahltiefe bei GI auf 3,4 oder 5.

1 bringt da nicht viel (wird ja dann nicht weiter reflektiert).

Versuche mal mit ganz wenigen Lichtquellen auszukommen, das Bild ist irgendwie mit den
vielen Lichtquellen totbelichtet.
Es reicht bei den GI-Settings erst einmal mit den einfachen Werten zu arbeiten und diese dann
bei Bedarf später hoch zu setzen (spart enorm Renderzeit bei fast nicht sichtbaren Qualitätsverlusten!).
Zum Testen kannst Du auch AO ausschalten, spart nochmal enorm (oder auch die Genauigkeit auf ca. 50-70 %).
 

LtIceman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moderne Küche

Hallo zusammen,



Ich hab mal ein bisschen rumgespielt, und mir eureVerbesserungsvorschläge zu Herzen genommen. Die 2 Vasen bring ich irgendwie nicht besser hin, woran es liegt weiß ich nicht. Mit der Kamera hab ich ein bisschen rumgespielt um den kippenden Boden zu korrigieren. Lichter in der Decke sind aus. Das Licht müsste nun eigentlich vom Fenster kommen, tut es aber igendwie nicht so richtig. Teekessel ist kleiner, Mit dem Waschbecken das ist so ein Teil das man unten an die Steinplatte klebt ohne Abtropffläche.

Vielen dank für die Verbesserungs Vorschläge sowie im voraus für die Neuen.

MFG Michael
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Moderne Küche

Wow, sieht gut aus! Für meinen Geschmack spiegeln die weißen Flächen zu stark und die schwarze Arbeitsfläche zu wenig. Aber im Großen und Ganzen recht beeindruckend!
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Moderne Küche

Hi, gefällt mir schon sehr gut !
ein paar Kleinigkeiten die mir noch auffallen:
die Röhrchen von den Stühlen kommen mir ein wenig unterdimensioniert vor, mit 80-90 kg möcht ich mich nicht da rein setzen ;)

es fehlen noch einige Kleinigkeiten, die zum Realismus beitragen wie:
Steckdosen an den Wänden des Arbeitsbereiches, das Fenster hat keinen Griff, zB, so kleinen Krimskrams wie ein Messerblock, Kochutensilienleiste mitz Schneebesen etc., der Herd sieht aus als wenn alle Platten glühen,

Kopf hoch ich kenn das, ich bin auch schon ewig an meinem Wohnzimmer dran und hoffe es wird mal fertig ;)
 

LtIceman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Moderne Küche

Hallo,

Ich hab ein paar Kleinigkeit verändert, das Rohr müsste eigentlich 25 mm dick sein.



MFG Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben