Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Moderne Villa“

xcEmUx

Aktives Mitglied

Wieder mal n neues Projekt von mir :)
Die Hecke sowie die Texturen sind erst mal nur provisorisch, hab mich erst mal nur aufs Licht konzentriert...
Hättet ihr vlt ne Idee, wie ích die Hecke modellieren könnte ?
Mit ner Alpha Map werd ich das wahrscheinlich nicht hinkriegen :(



Und hier mal n vRay Testrender...
Iwie krieg ich da kein HDRI rein :mad:
Ich kann nur die Farbe vom Hintergrund bestimmen, habt ihr da vlt auch ne Idee ? :)
In und in :p
__________
mfg xcEmUx
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: Moderne Villa

setz auf die Hecke runde Kugeln - als wenn sie so gewachsen und entsprechend beschnitten worden wäre.

Nur ein Vorschlag als kontrast zu dem kubischen Anderen.

LG
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Moderne Villa

Was die Modellierung der Hecke angeht, würde ich einen Emitter vorschlagen, in den du Äste und Blätter schmeißt. Das Ergebnis sieht dann zwar nicht 100-prozentig richtig aus, aber man kriegt schnell ein (glaube ich) brauchbares Ergebnis.
 
K

katerlake

Guest

AW: Moderne Villa

Könntest ja den Ivy-Generator zur Hilfe nehmen. Einen Würfel auf der Wand erstellen und dann den Efeu drann hochwachsen lassen.

Wie hast Du denn das Wasser gebastelt? Das gefällt mir nämlich.
 
B

barri

Guest

AW: Moderne Villa

Meinen Vorrednern stimme ich in allen dingen zu :)
Du könntest außerdem die Ecken von dem Haus noch ein wenig abrunden. Ist ja lebensgefährlich :D
Sonst gefällt es mir schon ganz gut.

Viele Grüße
Barri
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Moderne Villa

Hehe, Danke für euer Feedback :)
Ich werd bei der Hecke einfach mal ein paar Sachen ausprobieren (wahrscheinlich nehm ich mal den Ivy-Generator, den ich schon immer mal ausprobieren wollte :D)
Wahrscheinlich wird sie auch wieder rund, weil ich mal wieder nach ner Referenz gemodellt hab :p
@Katerlake: Ich hab einfach 98 % Transparenz, 3-5 % Spiegelung ein spitzes Glanzlicht und eine hell türkise Farbe genommen...
Dann noch Caustics an, und das war das Ergebnis :)

Zu dem Problem mit vRay weiß keiner was ? :(
__________
mfg xcEmUx
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Moderne Villa

Also Caustic kannst so erstmal weg lassen .. die machen nur Sinn wenn auch die Sonnenstrahlen in das Wasser treffen.

Bei vray solltest du ein Flächenlicht als Dome erstellen und da deine HDRI mab rein laden.
Oder das ganze über environment versuchen.
Das Sofa wirkt sehr hart.. als wenn es aus Stein ist.
Und AA FIlter würde ich noch ändern.

HIntergrund würde ich environment nehmen *Bild rein laden .. projektion Frontal*


PS: Wo sind den die Wasserzeichen beim WIP Beispiel hin ??
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Moderne Villa

Also das erste Bild ist mit dem AR3 gerendert worden, nicht mit vRay :)
Ich versuchs mal, Danke :)
__________
mfg xcEmUx
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Moderne Villa

axo ;) .. ok das erklärt das ganze ;)

Am einfachsten kannst du das bei vray über environment regeln. in GI eine textur rein laden ... multi eventuell ein wenig erhöhen und bei der sonne Override Gi Env aus schalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Moderne Villa

So habs jetzt mal beim AR3 belassen.
Ist wahrscheinlich auch das Final, hab iwie kb mehr ^^


__________
mfg xcEmUx
 
B

barri

Guest

AW: Moderne Villa

So habs jetzt mal beim AR3 belassen.
Ist wahrscheinlich auch das Final, hab iwie kb mehr ^^


__________
mfg xcEmUx
Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das erste von der Beleuchtung besser.
An manchen Stellen vor allem Dingen das Haus ist es ziemlich Überbelichtet. Den Himmel fand ich beim ersten auch besser. Nur die Hecke und die restlichen Verbesserungen solltest du so lassen:)

Viele Grüße
Barri
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Moderne Villa

Die Hecke ist wohl besser, gefällt mir aber immer noch nicht so 100%...
@Barri: Mir gefällt die 2. besser, nur die Mauer müsste mehr beleuchtet werden.
Vielleicht könntest du das schon lösen, indem du die Sonne von einer anderen Seite scheinen lässt.
Die Mauer braucht auch noch einen Abschluss, und das Sofa steht da so ganz alleine, wie wärs mit nem Tisch oder einem Sonnenschirm etc?
Den Pool finde ich etwas klein.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Moderne Villa

die Spiegelung schaut so aus als würde hinter der Garage noch Bäume kommen.
Ich denke aber das es nicht der Fall ist. Also devenetiv die Spiegelung zu hoch an den Garagen Fenstern
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Moderne Villa

Ui schon mal Danke für das schnelle Feedback :)
Also das mit der Spiegelung stimmt, ich hatte kb gehabt den Innenraum noch iwie zu modellieren, und hab einfach die Spiegelung höher gestellt :p
Dann sah das ohne Hintergrund iwie Scheiße aus, und dann hab ich einfach noch n paar Bäume nur für die Spiegelung reingemacht ^^
Die Beleuchtung gefällt mir eigentlich auch nicht so richtig...
Mach dann wohl doch noch mal was dran :)
Bei der Hecke wusst ich einfach nicht, wie ich die machen könnte, und hab am ende einfach ne Ebene iwie extrudiert, in n HN gepackt und Displacement draufgesetzt...
Muss so reichen :D
Zu dem Sofa und dem Pool: Ich hab wie vlt schon gesagt, nach ner Referenz gemodellt, und wollte das auch so ungefähr beibehalten...
Es würden sonst hächstens noch zwei Liegestühle in den Vordergrund kommen, aba die hab ich jetzt einfach mal ausgelassen :p
__________
mfg xcEmUx
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Moderne Villa

Die Mauern könnten noch mehr Bump bzw. Displacement gebrauchen, sehen recht kantig aus. Das gleiche gilt auch für den Boden, Kacheln etc.

Ansonsten finde ich es schon recht ansprechend. Die Heckentextur würde ich vllt. noch etwas gröber stellen.

Den Ivygenerator kannst Du hier jedenfalls getrost vergessen - ist viel zu aufwändig und haut Dir 100.000ende Polygone rein!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Moderne Villa

Jo habs gemerkt :D
Nja ich hab den Mauern eig sogar ne Normal Map gegeben; weiß auch nicht, warum die noch so aussehen ^^
__________
mfg xcEmUx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben