Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Moderneres Esszimer“

Sebi90

3D Azubi 2.Jahr / Sklave

Hallo Liebe psd-tutorials.de Community, ich bin Azubi im ersten Jahr bzw im 2 Monat.
Ich habe die Aufgabe bekommen mich in Finalrender einzuarbeiten und dazu eine schöne Szene aufzubauen.
Mit Finalrender hab ich nun kein Problem, sondern mit der Szene, und da kommt ihr ins Spiel ;)
Was könnte ich besser machen, was ist gut gelungen und vorallem was könnte ich noch hinzu fügen, die Szene ist noch total leer :(


Freue mich über jede Antwort, mit freundlichen Grüßen

Sebastian

((Hier mal ein Rendering meiner akttuelen Szene))




 
Zuletzt bearbeitet:

atbash

Mod | Web

AW: Moderneres Esszimer

Du könntest z.B. in richtige Forum posten und dein Bild richtig hochladen. Es ist der zweite Link von oben.

Zum Bild:
Sieht irgenwie ziemlich trist und total verwaschen aus. Die Farben sollten klarer sein. Ansonsten würde ich mal versuchen ein bisschen was auf den Tisch zu packen. Was man halt so auf einem Esstisch so braucht.
 

sweetangie

Photoshop-Entdecker

AW: Moderneres Esszimer

wie wäre es mit nem Bild an der Wand und bisschen Deko? Da ich keine Ahnung von Finalrender habe weiß ich nicht genau was möglich ist und was nicht. Aber du kannst den Tisch doch auch sicher fein ein decken wie für ein Abendessen oder so. Und wie gesagt die Wände sind zu kahl (vieleicht bisschen Farbe oder halt Bilder) ach ja und vor die Fenster könnte sicher auch noch was?

Wie gesagt weiß nicht was möglich ist - aber das sind die Sachen die das einladender machen würde..

Gruß Angie
 

Sebi90

3D Azubi 2.Jahr / Sklave

AW: Moderneres Esszimer

Wow, das ging flott, vielen dnak für die vorschlläge :)

Was ich wohl vergessen habe zu erwähnen, also Finalrender ist kein Programm wie 3ds max, maxa oder c4d, es ist nur zum Rendern da :)

und Zur farbe, also bis auf die Blume habe ich noch absolut nichts Textuiert, also mit Farben belegt.
Das mach ich meißt zum schluss.

Werd mich direkt mal an einen Bilderrahmen und besteck setzen :)
Bitte noch weitere Vorschläge

Sebastian
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Moderneres Esszimer

Das zimmer sind so tot aus...etwas leben, farbe, bilder an die wand.

Warum steht die Blumenvase wunderbar auf dem schiefen Tisch ?
 

atbash

Mod | Web

AW: Moderneres Esszimer

Die Perspektive stimmt irgendwie hinten und vorne nicht. Die Stühle sind zu schmal und der vorne rechts zu niedrig. Müssen die verpixelten Kanten am Tisch und auf den Sitzflächen sein?

Könntest du das Bild mal richtig einbinden, die Scrollerei nervt!
 

Sebi90

3D Azubi 2.Jahr / Sklave

AW: Moderneres Esszimer

Jop ich render jetzt mal eine vernünftige ansicht und stells dann auch richtig rein =)
Die Perspektive ist echt fürn ar... fällt mir jetzt erst auf.
Aber die Proportionen stimmen, tisch zur oberkante 72 cm. stühe 54 oberkante des sitzpolster, nur die fenster nicht :)

und die pixel müssen natürlich nicht sein, doch um das Problem zu lösen müsste ich eine Funktion namens Antialiasing einschalten und das frißt performance, dann würds ewig dauern heir was zu rendern, obwohl ich schon auf 2 pcs gleichzeitig render :-/
beim final wird das dann an den anschlag geschraubt :)

Sebastian
 

Sebi90

3D Azubi 2.Jahr / Sklave

AW: Moderneres Esszimer

So, habe nun aus einer anderen Perspektive gerendert und das Licht ein bissen angepasst.
Weitere vorschläge wären lieb, das besteck ist bereits fertig nur noch nicht im Renderbild.
Und atbash, habs richtig eingebunden. hoffe ich ;)


Liebe Grüße

Sebastian
 

knispel

Mediendesigner

AW: Moderneres Esszimer

Hi,

finde es schon viel besser. Allerdings könnte die Tischplatte etwas stärker sein und die Vase sollte ein wenig Schatten werfen.
 

blindypl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Moderneres Esszimer

also es gefällt mir hammer gut, muss aber sagen das die mats mir bissel zu dunkel sind für ein modernes esszimmer, das weiss sollte mehr leuten also bzw einfach mehr licht reinbringen.

aber natürlich fällt so die gut gemachte vase+blume gut auf trozallem super work =)
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Moderneres Esszimer

Hallo Sebi,
dafür, dass Du grad mal zwei Monate in Ausbildung bist - sehr gut
Drei Dinge sind mir aufgefallen:
  • die Tischplatte ragt sehr weit über die Tischbeine hinaus, da darf man sich nicht drauflehnen, sonst kommt einem der Braten entgegen.
  • auf der rechten Seite unter dem Tisch ist das irgendwie geschlossen? Man müsste doch eigentlich den Stuhl ein wenig sehen.
  • sehr kalte Atmosphäre - ein bisschen wie die Besucherecke im Gefängnis (die Fenster).
Sonst fehlt noch Farbe - Fußboden, Wände..... , aber das machst Du ja erst noch, hast Du geschrieben.
Gruß joelsuma
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben