Anzeige

Modernizr funktioniert nicht?

Modernizr funktioniert nicht? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wex, 19.03.2014.

  1. wex

    wex Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Modernizr funktioniert nicht?
    Hallo,

    ich erstelle gerade eine Website (http://fliesenmuehlenbeck.dimento.com/) mithilfe von Media Queries und HTML5/CSS3.
    Die Website ist Responsive und soll auch im IE8 funktionieren. Meine Frage: Warum funktioniert das ganze nicht mithilfe des Modernizr im Internet Explorer?

    Wie muss ich das Tool einbinden?

    Im Inspector von Chrome sehe ich, dass das Tool die nötigen Klassen dafür im <html> definiert hat, jedoch scheint es trotzdem nicht zu funktionieren. Ich binde modernizr mithilfe eines CDN ein (siehe Quelltext), habe es jedoch bereits mit einer lokalen Version versucht - ohne Erfolg.

    Was mache ich falsch?

    Danke für eure Hilfe!

    Beste Grüße
    wex
     
    #1      
  2. Dagobert68

    Dagobert68 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Win10, PS CS6, Affinity Photo, LR 6, DxO Photo Lab, ACDSee Ultimate 2018, NIK, Photomatix, PTGui Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark IV und 7D Mark II
    Modernizr funktioniert nicht?
    Hallo Wex,

    ich vermute, du meinst, dass im IE8 die Linearisierung nicht funktioniert, also sprich die Inhalte reihen sich nicht so schön untereinander, wie man es mit den Media Queries definiert hat.

    Wenn du das meinst, dann ist das aber im IE8 normal, denn der IE8 wird auf mobilen Geräten generell nicht verwendet.

    Grüßli,
    Tina
     
    #2      
  3. wex

    wex Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Modernizr funktioniert nicht?
    Also momentan funktioniert auch die Desktop Version im IE8 nicht (siehe IETester). Ich habe alle Stylesheets dummerweise innerhalb der Media Queries definiert, sodass es nur mit der Media Querie Browser Unterstützung funktioniert. Ich habe eigentlich gedacht, dass der modernizr diese Unterstützung irgendwie nachrüstet für den Internet Explorer?
     
    #3      
  4. Dagobert68

    Dagobert68 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Win10, PS CS6, Affinity Photo, LR 6, DxO Photo Lab, ACDSee Ultimate 2018, NIK, Photomatix, PTGui Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark IV und 7D Mark II
    Modernizr funktioniert nicht?
    OK, ich hab's mir auch grad im IE-Tester angesehen... Das ist nicht das, was ich meinte. Da scheint noch einiges andere nicht unterstützt zu werden. Möglicherweise verwendest du den Section-Tag aber auch nicht ganz im Sinne des Erfinders. Section ist eigentlich für die Unterteilung in Sinnabschnitte (inhaltlich) gedacht, nicht jedoch zum Stylen. Das sah mir nach einem kurzen Blick auf den Quellcode nicht ganz so glücklich umgesetzt aus. Aber da müssen dann hier wohl noch andere helfen. Ich kenne auch modernizr im Detail leider zu wenig. Tut mir leid. Aber da können andere hier ganz sicher noch helfen :)

    Grüßli,
    Tina
     
    #4      
  5. wex

    wex Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Modernizr funktioniert nicht?
    Ok, danke trotzdem :)
     
    #5      
  6. DaKKK

    DaKKK Das Krümelmonster

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    Sublime Text 3, Adobe CC, Win7 64 Ultimate
    Modernizr funktioniert nicht?
    Warum bindest du nicht die aktuelle Version ein? Du hast ja noch eine relativ alte drin.

    Dann solltest du Modernizr immer so einbinden, dass es im Head erst nach allen CSS-Dateien geladen wird.

    Nutzt du zufällig HTML5 shiv?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×