Anzeige

[R11] Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten

[R11] - Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fantaflascher, 25.02.2009.

  1. Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    PSD-Tutorials.de - Erstellung eines Menschenkopfes anhand einer Skizze mit C4D

    Ok wieder mal ich und wieder für die Profis unter euch eine Sache über die ihr lachen werdet.

    Ok ich hab mir die PDF vom Link geholt und angefangen wie es darin steht aber ab eine gewissen Punkt komme ich nicht mehr weiter.

    Schritt 5:
    [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Man fängt am besten mit Augen an![/FONT]
    [FONT=Arial,Arial]Wir gehen in Layout ? Modellieren um eine bessere Aussicht auf die Funktionen zu haben.[/FONT]
    [FONT=Arial,Arial]Wir gehen wir auf Modus ?Punkte bearbeiten" und auf ?Erstellen von neuen Punkten".[/FONT]


    [FONT=Arial,Arial]Schritt 7:[/FONT]
    [FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Man fängt am besten mit Augen an![/FONT]
    [FONT=Arial,Arial]Wir gehen in Layout ? Modellieren, um eine bessere Aussicht auf die Funktionen zu haben.[/FONT]
    [FONT=Arial,Arial]Wir gehen wir auf Modus ?Punkte bearbeiten" und auf ?Erstellen von neuen Punkten".[/FONT]

    [FONT=Arial,Arial]Ok und genau das iss der Punkt wie bekomme ich das hin denn wenn ich es so mache werden bei mir keine Punkte angezeigt. Ich möchte ja immer dazu lernen aber hier hänge ich wieder und komme einfach nicht weiter. [/FONT]

    [FONT=Arial,Arial]Alles hab ich hinbekommen das mit dem Hintergrund usw. aber da brauch eich Hilfe von euch. [/FONT]


    [​IMG][​IMG][/IMG]
    [/FONT][/FONT]
    [/FONT]
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    AW: Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten

    Und wo ist jetzt das Problem?
     
    #2      
  3. Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    AW: Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten

    OK das hat sich erledigt ich hatte zwar alle durchgeschaut aber hab eben erst eine Anfrage gefunden die schon ein paar Tage alt ist und genau der Punkt besprochen wird. Was soll ich sagen ich bin mal wieder ein Depp denn jetzt geht es.
     
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    AW: Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten

    Hallo,

    ein Polygon-Objekt, dem Du die Punkte hinzufügen willst, wirst Du ja schon erstellt haben.
    Im Punkte-Modus, mit aktiver Funktion "Punkte hinzufügen" und gedrückter ctrl-Taste (Mac), klickst Du mit der Maus die Punkte in den Viewport.
    Das war 's.

    Viele Grüße
     
    #4      
  5. Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    AW: Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten

    Das war der erste versuch einen Kopf zu modellieren und es stand nicht drin das ich die Taste gedrückt halten muss. Deshalb gab es dieses Problem es war aktiv aber ich bin nur mit der Maus drasn und da ging nichts also auf dem richtigen Weg aber eben die Taste nicht benutzt und so kann ich auch keine Punkte erstellen. Für Anfänger die sich an sowas rantrauen sollte man diesen Trick auch dazu schreiben. Aber was solls ich hab dann die Nacht noch einen Forumbericht gefunden in dem es auch um die Punkte ging und da hab ich gefunden was ich gesucht habe denn es gibt auch andere die bei Schritt 7 hingen und nicht weiter kamen. Manchmal ist C4D eben etwas eigenwillig und stur zu uns Anfängern.
     
    #5      
  6. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    AW: Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten

    Kleiner Tipp ...
    Wißt ihr was das wichtigste ist, egal um welchen Beruf es sich handeln mag oder egal um welches Prudukt es sich dreht? Man muss seine Werkzeuge kennen, dass ist das A und O und ich kann jedem nur wärmstens immerwieder empfehlen wenigstens die ersten 200 Seiten im Handbuch von Maxon zu lesen. Und es macht auch noch Spaß :D:D

    Man kann sich natürlich auch durch mehrere Foren und Tutorials durcharbeiten, was unlängst länger dauert, dann wird mal etwas vergessen zu erklären usw. Aber was das schlimmste ist, es ist genauso schwierig etwas falsches zu lernen wie es gleich richtig zu machen. Ich finde, wenn man mal die Basics kann, sind Tuts ganz ok, dann kann man auch mal abschätzen ob so ein Tutorial auch gut ist, manche sind nämlich ... Müll ...

    Alles nur Anregungen, haut rein

    Viele Grüße
    ING
     
    #6      
  7. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    AW: Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten

    Ich will auch noch mal was banales anmerken: JEDER Computernutzer sollte sich darüber im klaren sein, was die Tasten auf der Tastatur bewirken, egal, welche Software.
     
    #7      
  8. Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    AW: Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten

    Ja du hast recht ich benutze auch in fast allen Programmen meine Tasten aber wenn man hier anfängt dann weiß man nicht was die Tastatur hier bewirkt. Wenn ich mir eine PDF hole und es soll für Anfänger sein dann sollte man das auch erwähnen. Die PDF ist Klasse aber eben nicht für einen Anfänger wie mich geeignet. Schade aber was solls denn egal wie schwer gebe ich fast nie auf aber diesmal bin ich an meine Grenzen gestoßen.
     
    #8      
  9. Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    AW: Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten

    Ich habe das Prog geschenkt bekommen von einem Freund und er hat das Handbuch leider nicht mitgegeben. Und auf der CD iss das Handbuch nur in Englisch ich hab das hier per update auf Deutsch umgestellt. Das Geld um mir massenweise Bücher zu kaufen hab ich leider nicht. Vor allem da in allen Foren aus diesem Bereich immer das Buch Femme digitale 3D Charakter modellieren und in Szene setzen angepriesen wird hab ich mir das geholt weil ich es im Angebot gefunden habe. Aber leider kann man das auf C4D anwenden tipps und Tricks aus diesem Programm sind nun mal nicht drin.
     
    #9      
  10. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    AW: Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten

    Welche Cinema Version hast du denn eigentlich?

    Man muss dazu sagen, dass Charakter modelling nun ja auch nicht gerade leicht ist, mein Ding ist es zb. überhaupt nicht, damit muss ich mich abfinden oder eben üben wie ein bekloppter :D

    Das Buch ist sicher gut, hatte es auch schon in der Hand aber Du solltest eben erst mal Cinema erlernen und dann vielleicht mit Charakter weiter machen. Du kannst natürlich beim Charakter modelling viel lernen aber ich finde die Frustmoment können auch überwiegen.

    Normalerweise sind die Handbücher auf den CDs von Maxon mit dabei, aktuelle gibt es auch immer online.
     
    #10      
  11. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    AW: Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten

    Hallo,

    gut und schön, aber die Forums FAQ's hättest Du schon finden können. Und von dort ist der Weg zum Handbuch nicht mehr weit. ;)

    Viele Grüße
     
    #11      
  12. Modus ?Punkte bearbeiten? und auf ?Erstellen von neuen Punkten
    ich R10 wie gesagt Handbuch ist dabei nur mein Englisch ist bescheiden. Er hatte das Programm aus der USA weil er lange dort gelebt hat.

    Ich hab es gefunden und muss sagen es ist klasse und zeigt die Anfänge. Danke für den Tipp hab auch schon mit den Grundlagen aus dem Buch angefangen. So kann man langsam verstehen wie man die Schritte macht und ein gutes Endprodukt ertellen kann.

    edit mp5gosu: Es gibt einen EDIT-Button.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2009
    #12      
x
×
×