Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „modx - target="_blank"“

-FeliDae-

Premium-Spamer

Aloha... melde mich in diesem Bereich als absolute Newbie... nichtsdestotrotz habe ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen unsere Firmen Homepage zu überarbeiten, die leider dieses cms benutzt. In der Forensuche habe ich schon bemerkt, dass es sehr wenige Themen dazu hier gibt und nachdem ich ein wenig mit gearbeitet hab kann ich mir auch vorstellen warum... erste Wahl ist das bestimmt nicht. Leider ist ein Update oder nen Umsatteln auf ein anderes cms derzeit nicht möglich und ich muss mit dem klar kommen, was ich hier habe... das da wäre:

modx version 0.9.6.1
Ich arbeite an einem Mac

Mehr weiß ich jetzt garnicht, was ihr wissen müsst. Dann bitte einfach fragen, wenn was fehlt.

Lange Rede kurzer Sinn... zu meinem derzeitigen Problem:
Ich möchte, dass sich ein neues Tab oder ein neues Fenster öffnet, wenn man auf einen Link klickt. Habe recherchiert, dass dasa Link Attribut target="_blank" das richtige sein sollte. Ich habe es probiert direkt mit dem Link zu verknüpfen. Als das nicht funktioniert hat, habe ich probiert es in den Code zu schreiben und es ging immernoch nicht.
Wisst ihr vielleicht Rat, was ich verkehrt gemacht hab?

Vielleicht noch als Info vorne Weg. Ich weiß, dass vor Urzeiten mal ein Update gemacht wurde, dabei ging auch wohl irgendwas schief, so dass das gute System gern mal zickt *seufz

Danke schon jetzt für jede Antwort und eure Geduld.
Grüßle,
Feli
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: modx - target="_blank"

Du gehst in den HTML-Code, und änderst alle links wie hier beschrieben.
Fettgedruckte einfügen.

<a href=" hier der link" target="_blank"> link name</a>


Hoffe, dass es hilft.
Gruß Arribua
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: modx - target="_blank"

Aloha arribua,
Dankeschön!
Ich war der Meinung es genau so schon ein paarmal probiert zu haben... egal, damit hats jetzt geklappt. Zwar nur im Fließtext aber das ist ja auch schonmal was :)
Wenn ich das jetzt noch hinbekomme für die Titel...
Ich häng mal nen Screenshot an.

Und ob das Attribut da drin is oder nicht.. macht keinen Unterschied..
 
Zuletzt bearbeitet:

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: modx - target="_blank"

..muss ich mein Thema doch glatt nochmal puschen *gg ...gibts hier wirklich so wenige, die sich mit modx auskennen?

...vielleicht hab ich meinen letzten Post hier auch net ausreichend erklärt? ...ich hol auch gern nochmal tief Luft und hol weit aus, wenns hilft :(
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: modx - target="_blank"

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, wo steht da was, was mir hilft? Das modx Forum abgesucht hab ich selbst schon, kenne aber wahrscheinlich nicht die richtigen Suchworte...
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: modx - target="_blank"

mh... mpf.. jetzt bin ich überfragt... ich glaub dieses wayfinder Dingens haben wir nicht drauf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben